Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2009, 22:43   #15
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Hallo gurabia, hallo cyparis, hallo zusammen,

vielleicht darf ich mich hier mal kurz einmischen.

Ich glaube weniger, daß cyparis ihre Beiträge wegen einer Fehleinschätzung des Textes gelöscht hat, sondern wohl eher auf allgemeinere Reaktionen hier.

gurabia hat in ihrem letzten Beitrag einen ganz wichtigen Satz hinterlassen, dem ich voll und ganz zustimme und deshalb auch gerne noch einmal zitiere:

Zitat:
Zitat von gurabia
Ein Forum lebt meiner Meinung nach von dem Facettenreichtum seiner user. Ich bin so wie ich bin, du bist so, andere sind auf ihre Art so, das ist doch der eigentliche Reiz eines Forums.
Wir dürfen nicht in den Fehler verfallen, das jeweils "andere" moralisch zu kritisieren.
Hier prallen Generationen aufeinander.
Soweit mir bekannt ist, ist der jüngste User 16 und der älteste 84.

Da liegt eine Menge Zeit, Erleben, Erfahrung und Moralvorstellung dazwischen.

Als Dichter sollte es uns jedoch möglich sein, ein wenig toleranter miteinander umzugehen.

Man darf eigentlich von jedem Erwachsenen erwarten, daß er einschätzen kann, was jungen Menschen zugemutet werden darf und was nicht.

Deshalb meine Bitte an alle, Toleranz zu üben und auch dem Neuen gegenüber Vertrauen zu zeigen und nicht von vorne herein abweisend gegenüber zu treten.
Natürlich steht jeder auch in der Verantwortung den jungen Menschen gegenüber, obwohl diese mitunter wesentlich offener sind, als die älteren Generationen. So ist das wohl immer schon gewesen. Jeder zu seiner Zeit.

Aber nur wenn sich das Alte und das Neue verbindet, gibt es eine Weiterentwicklung. Das ist auch schon immer so gewesen...

So war das Eiland eigentlich gedacht.


Liebe Grüße

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten