Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2009, 12:05   #4
Pedro
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Pedro
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 151
Standard

Halo Lisa,

Du schreibst:
Zitat:
Die Hektik der letzten Tage und Wochen fällt ab.
Aus diesem Blickpunkt schreibst du flüssig eine Geschichte. Ich kann verstehen, dass man nach viel Arbeitsstress sich nur noch erholen will. (und muss)

Zitat:
wenn man die Geschichte liest , könnte man nämlich meinen es wäre eine höchst private Reise zu Freunden gewesen.
- das sehe ich nicht so

Zitat:
Jeder hält die Luft an !
- zunächst schien es mir, als wenn es sich um eine Bruchlandung gehandelt hätte, aber dann: nur eine normale Landung

Zitat:
endlich das befreiende Klatschen aus den Sitzreihen.
- es ist wesentlich schwerer, einen Bus über enge, holprige, kurvenreiche Wege zu steuern, als ein Flugzeug auf einem normalen Flugplatz zu landen. Warum also da klatschen?

Eine "Holländerin", Besitzerin eines Supermarktes begrüßt euch überschwänglich, ihr Ehemann, ein Grieche bringt kostenlos Getränke, der Autovermieter umarmt euch herzlich und serviert Kaffee, bietet seinen Mietwagen zu einem Freundschaftspreis an, im Hotel bekommt ihr natürlich das schönste Zimmer. usw.

Und das ist Griechenland?

Gruß

Pedro
__________________
>Die Kritiker nehmen eine Kartoffel, schneiden sie zurecht, bis sie die Form einer Birne hat, dann beißen sie hinein und sagen: „Schmeckt gar nicht wie Birne.“< (Max Frisch)
Pedro ist offline   Mit Zitat antworten