Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 08:51   #3
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi, norb!

Grenzwertig??? Mein lieber Norbert, grade ein klarer Verstand sollte wissen, zu welchen Abgründen die menschliche Seele fähig ist, grade wenn Armut oder Suchtproblematik die sogenannte bürgerliche Moral aufweichen.
Zudem machen mittelalterliche Gesellschafts- und Wertestrukturen in vielen Ländern Kinder zu einem "Eigentum" ihrer Eltern, mit dem sie nach Belieben verfahren dürfen. Leicht kann man sich und den Kindern einreden, dass sie es "für die Familie" tun!
Überbevölkerung mindert in manchen Regionen zudem den Wert des Individuums auf ein für uns nicht nachvollziehbares Mindestmaß, was dazu beiträgt, dass manche sich nicht viel dabei denken, wenn sie die eigenen Kinder - auch aus egoistischen Gründen - prostituieren!
Aber all dies ist nicht zwingend notwendig: Als Lehrer habe ich in 20 Jahres so einiges bei UNS erlebt, und glaub mir - die Dunkelziffer beträgt ein Vielfaches!
Also sprich mir bitte nicht von grenzwertig, nur weil man solche "Nestbeschmutzung" nicht gerne hört: Sie ist leider eine Tatsache!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten