Liebe katzi,
inhaltlich spricht mich Dein Werk schon an - das Metrum allerdings hat mir Kopfschmerzen bereitet; ich war verwundert, da ich metrisch eigtl. astreine Werke von Dir gewohnt bin?!
Ich hasse es ein Werk zu verixen - in diesem Falle wäre es mir zur eigenen Sicherheit und möglichen Fragestellungen allerdings lieber - vllt. hast Du ja das Werk mit voller Absicht so geschrieben und auf einen Kritiker gewartet, der ins Fettnäpfchen tappt, ich mach das dann mal
Zitat:
Wenn Kraniche ziehen, geht auch das Jahr, xXxxXxXxxX
legt sich ein Schweigen aufs Feld, xXxXxxX
vernebelt ein Schleier die sonnige Welt, xXxxXxxXxxX
wird trübe und farblos azurblaues Klar. xXxxXxxXxxX
Dann lagern sich Schatten auf helles Gebläu, xXxxXxxXxxX
und Rot sich wandelt zu freudlosem Grau, xXxXxxXxxX
weht düstere Nebelkühle im Tau, xXxxXxXxxX
die Freiheit ändert sich flugschnell in Treu. xXxXxxXxxX
Wandrer, du bleibst nicht, ziehst mit ihnen fort? XxxXxxXxxX
Bist nirgendwo lange gegangen. xXxxXxxXx
Meinst du, Erlösung wartet an anderem Ort? XxxXxXxxXxxX
Mundlos bist du auch dort gefangen. XxXxXxxXx
|
Also für mich sieht das sehr nach Kraut und Rüben aus - ich bin oft ins Stolpern gekommen und das hat mich ziemlich geärgert

Gerne lasse ich mich in Sachen Metrik belehren - aber sehr bewusst gesetzt sieht das mMn nicht aus...
Inhaltlich natürlich sehr düster, reibt an der existentiellen Substanz, am Wert des Lebens - eigentlich nicht meine Sparte, aber über das Metrum habe ich mich so sehr gewundert, dass ich Dir doch einen Kommi dalassen wollte
Liebe Grüße
Der Erbsenzähler-Feingeist
EDIT: Ach allgemein beim Titel - wenn ich denke in welch schöner Formation die fliegen und dann diese Metrik.... ^^