Thema: Was wär...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2009, 15:36   #7
Dana
Slawische Seele

Benutzerbild von Dana

Standard

Liebe Chavali,
oh nein, da bin ich ganz anderer Ansicht - nur eben meiner.

Wie oft sagen wir: "Also, wenn ich noch mal von vorn beginnen könnte (oder noch einmal auf die Welt käme), ja dann .....
Meist wollen wir "schlauer sein", die begangenen Fehler und Fehlentscheidungen nicht wiederholen. Ist es wirklich so?

Das Hinterfragen hast du sehr schön verdichtet und als ewige Frage stehen lassen.

Ich denke und glaube, dass wir schon xmal hier und sonstwo gewesen sind und uns sehr wohl erinnern. Vielleicht nicht in der Form, wie an ein Gestern oder an den letzten Urlaub - aber wir wissen schon, was wir wünschen und wollen. Durch das Karma haben wir uns einiges selbst auferlegt, um die Erfahrung für bestimmtes Erleben zu machen. Das Karma läßt uns reifen und wachsen. Klappt es diesmal nicht, dann eben beim nächsten Mal.
(Darüber reden wir einmal ausführlicher, ok?)
Schaut man aber genauer hin, dann sind es oft die angeblich negativen Erfahrungen", auf die wir verzichten wollen. Doch wie würde unser Leben ohne diese Erfahrungen und Ereignisse verlaufen? Hätten wir ohne sie das, was uns heute besonders wertvoll ist?
Die "Fehlentscheidungen" kann man positiv betrachten. Wir haben es uns ausgesucht (auferlegt) und auch die entsprechenden Mitmenschen dafür - eben wegen der gewollten Erfahrung.

Beim nächsten Mal wird es vielleicht "noch schlimmer" - denn wenn wir hier nur ein paradiesischen Dasein fröhnen wollten, wozu dann die Mühe der Wiedergeburt? Wozu das Vollkommene verlassen?

So einfach ist das (für mich) - ausgerechnet, nicht wahr?

Ganz liebe Grüße
Dana
Dana ist offline   Mit Zitat antworten