Thema: Julimorgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2009, 12:15   #6
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.449
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

liebe chavali,

du hast mitunter Recht und drückst mich mit dieser Frage natürlich in eine Enge die ich nicht beantworten kann, da jeder weiß das dies nirgends steht eine Inversion als Stilmittel zu benutzen,

gut dann reden wir eben über den Klang und die Ehrlichkeit zu dem Vers..also dort steht: "Getreide in vollen Ähren steht." ... da dies jedoch fast ein kompletter Satz ist hört sich das sehr unschön an...würde der Satz zB weitergeführt werden wäre diese Inversion sicherlich kein problem..

Das Getreide voller Ähren / steht am Rande eines Waldes...so o.ä...da bei dir jedoch ein ganzer Hauptsatz "Die Getreide stehen in vollen Ähren" benutzt wurde ist dies rein klanglich in meinen Augen schon fraglich, weil es einfach falsch klingt und dies sollte ein Stilmittel dann nicht erreichén, dass etwas falsch klingt...oder wie denkst du darüber...

ich will doch auch nur das dein werk sich gut anhört, kannst du das nicht verstehen..ich kritisiere das werk nicht um es schlecht zu machen, sondern weil ich will das es sich gut anhört..weil ich will das dein werk sich gut anhört..natürlich habe ich damit immer schwierigkeiten, weil ich ...dir nicht weh tun will und kritik ist ja manchmal halt so...aber ich meine es immer ehrlich...glaube mir...

liebe grüße basse
__________________
© Bilder by ginton

Geht man davon aus, dass auch die Erwartungen bei Nutzern von KI sinken werden [...] stehen nicht nur der Arbeitsmarkt, die Erfahrungswelt und der Anspruch an literarische Texte auf dem Spiel, sondern auch alles, was die sozialen Gefüge um die Texte herum bildet…(Sinn und Form, 6/2023)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten