Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2009, 22:57   #4
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

hallo narvik,

manometer, das beißt ja ordentlich!
volkes unmut in gesammelten versen, gekonnt und mit schärfe - ob es nützen kann? zum dampfablassen : ja

das problem dabei ist, dass jede art der führung eine menge klugheit erfordert, das zum einen, aber auch soziales engagement, eine dicke haut, feingefühl, große belastbarkeit, realprakisches taktieren können , aber auch weise vorraussicht, teamgeist und kooperation, aber auch unabhängigkeit und durchsetzungsfähigkeit......

allein aus dieser aufzählung heraus ersehe ich, dass es wahrscheinlich nur wenige personen gibt, die diesem anforderungsprofil entsprechen können und wenn doch, wie lange? macht korrumpiert , da gibt es gruppendruck , konkurrenz, die ganze palette menschlicher eitelkeiten.....
die , die an solchen spielchen nicht interessiert sind ( und auch den stress und wirbel nicht aushalten möchten) gehen gar nicht in die politik. die hätten dann vielleicht die besseren ideen - aber sie finden sich ein besseres spielfeld zur umsetzung.....

das alte sprichwort sagt doch: der klügere gibt nach......
was für ein jammer!

wenn wir aber weiterhin nur ein schlechtes bild der autoritäten im land kultivieren, wer will dann noch verantwortung übernehmen?
und leider ist es auch so : wer immer was macht, der macht auch fehler
und die welt , in der wir leben , wird immer kurzatmiger, vernetzter , unübersichtlicher.
keine leichte aufgabe für jemanden, der sich da hineinwerfen und etwas verändern will.....

alle "kinder" wünschen sich gute eltern, doch oftmals sind die "eltern" selbst
überfordert wie kinder und dann sind die "kinder" enttäuscht...

leider sind wir nur menschen und können nicht einfach mit einem schnipssen der rechten hand aus unseren misslichkeiten herausfinden - die einen nicht , und die anderen schon gar nicht.....

liebe grüße
larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten