Thema: Nur ein Spiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2009, 13:17   #5
chichi
Neuer Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 4
Standard

Hallo Ihr Lieben,

ich bitte um Verzeihung für die späte Antwort, aber ich habe mich in den Weiten des Netzes verirrt und nicht mehr hergefunden. Ich bin älteren Semesters und der Umgang mit Computern fällt mir manchmal schwer. Mein lieber Enkel war mir nun behilflich. Ein Goldjunge.

Nun zu Euren Kommentaren. Erst einmal vielen lieben Dank dafür.

@Falderwald

Nein, wir kennen uns vermutlich noch nicht. Danke für das herzliche Willkommen.

Ja, du hast Recht, mit Metrik habe ich mich bisher nur am Rande befasst. Mir kommt es auf den Inhalt an, und daher freue ich mich, dass du dem Gedicht - trotz der handwerklichen Mängel - etwas abgewinnen konntest, denn das Verdichtete fußt auf jahrzehntelanger Erfahrung, die ich in meinem Leben sammeln konnte. Ich bin begeisterte Schachspielerin, was mich letztlich dazu verleitete, einen derartigen Text zu verfassen. Und gerade die Spielfiguren passen ja hervorragend, wenn man sich an einem gesellschaftlichen Thema versucht.

Ja, deine Interpretation deckt sich nahezu mit meiner Intention. Ich glaube, nie ein tiefsinnigeres Gedicht geschrieben zu haben, wenn ich das mal so unbescheiden sagen darf. Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren.

@lingua

Genau, Spiritualität! Das hat mich schon immer interessiert; ich lege auch Karten und ging schon einmal zu einem Wahrsager. Das mag verrückt klingen, aber ich bin nicht nur fromm gottes-, sondern auch sehr abergläubig. Ob das ein Unterschied ist, weiß ich selbst nicht, aber es macht mich glücklich.
Mit der Aufdringlichkeit und Polemik magst du wohl Recht haben.

@Klatschmohn

Ach, traurig sollten meine Zeilen eigentlich nicht wirken. Ich empfand beim Schreiben eher ein erhebendes Gefühl, weil das lyrische Ich den Sinn des Daseins für sich erkannte und benannte.

LG
chichi

Geändert von chichi (18.06.2009 um 13:19 Uhr)
chichi ist offline   Mit Zitat antworten