Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2009, 08:46   #11
Lailany
Kiwifrüchtchen
 
Benutzerbild von Lailany
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: nördlich von Auckland/Neuseeland
Beiträge: 945
Standard

Liebe Medusa!

Ich sehe mit Freude, Du bist immer wieder, bzw noch immer eifrig am Werkeln mit den alten, aber schönen und interessanten Strickmustern. Bewundernswert und sehr erfreulich, dass Du Dich auch von den Schwierigen nicht kopfscheu machen lässt!
Das imponiert mir mächtig. Ich liebe sie alle...die zahlreichen, verschiedenen Formen, aber hab bisher nur ein einziges Sonett zustandegebracht.
Wenns bei mir fließt, dann nehm ich mir alle Freiheiten und will mit der Sprache jonglieren...ohne Einschränkungen.
(Hmpf... Lailany's lahmer Versuch, 'Faulheit' schönzureden )

Riffraff hat einige Punkte bemäkelt und auch Vorschläge gemacht und ich möchte mich ihm/ihr uneingeschränkt anschliessen.

Aus 'spitzig' sollte tatsächlich 'spitze' werden. Einfache, aber saubere Lösung.
Oder: erklimmt zu diesem Zwecke Türme, Zinnen.

Der unschöne Reim stört mich persönlich net besonders, wohl aber das doppelt gemoppelte 'Zwecken', zumal ich die Redewendung :'was ist sein Zwecken' noch nie in dieser Form gehört hab. (was ist sein Bezwecken???? könnte es möglicherweise heissen, obwohl auch das irgendwie befremdlich klingt.
Was hältst Du von dieser Formulierung:
Was ist sein Ziel? Was will er denn bezwecken?

Den 'Zweck' in Z3 könntest Du mit 'Anlass' ersetzen. Oder auch mit 'Treiben'....was mir vom Sinn her besser zum Inhalt zu passen scheint.

Hm....jo...das wars schon mit dem Meckern. Kleine Schwächen, deren Korrektur so einfach ist, dass sie sich unbedingt lohnen würden, da sie in keinem Verhältnis zu der Mühe steht, die das Basteln eines solchen Dingens darstellt.

Gediegene Handwerkskunst, liebe Medusa...Betonung auf 'Kunst'...der tiefe Sinn der Geschichte ist ausgesprochen gelungen herausgearbeitet.... und das ist das mit Abstand Schwierigste bei solchen Werken. Grosses Kompliment dafür!

Sehr gern gelesen und mit meinem Senf bekleckert...

Ganz liebe Grüße aus downunder von
Lailany

Geändert von Lailany (03.06.2009 um 08:57 Uhr)
Lailany ist offline