Thema: vogelgesang
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2009, 11:54   #5
fee
asphaltwaldwesen
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: österreich
Beiträge: 961
Standard

liebe dana, budina und larin,


jedem narr wohnt auch ein zutiefst trauriger mensch inne. das eine kann ohne das andere gar nicht so treffsicher seine hintersinnigen späße treiben, oder?

schon komisch, aber das ironische meiner zeilen war mir gar nicht so bewusst, als ich sie schrieb. aber es ist da. definitiv. vielleicht ist es dieser leise hauch von sarkasmus. von ungläubigem lächeln über die eigene, immer noch mögliche des-illusionierung, die fragt, wann denn die "wahren" bilder übrig geblieben sein werden, wo doch mittlerweile schon solche zerfallen, die man schon als ent-tarnt angesehen hatte.

es ist immer und alles eine frage des standpunktes für die eigene wahrnehmung. schöner vogelgesang ist laut wissenschaft revierkampf, reines überlebenswichtiges grenzen-abstecken. nur unser wille macht es zu einem konzert, dem wir etwas liebliches zuschreiben wollen.

über den vorschlag der separaten setzung des "im tau" denke ich noch nach. die idee hat mich jedenfalls gefunden und beschäftigt mich.

und - ja: "mein tag?" kann und soll so oder so ausgelegt werden. es freut mich besonders, dass da so in meinen text hineingefühlt wurde. dass ihr meinen spuren gefolgt seid und euch vom gefühl beim lesen leiten habt lassen. DANKE.


lieber gruß,


fee
__________________
"Gedichte sind Geschenke an die Aufmerksamen" Paul Celan
fee ist offline   Mit Zitat antworten