Lieber Faldi,
Danke, dass du dich so intensiv mit meinem Gedicht auseinander gesetzt hast. An den Plitwitzer Seen war ich zwar noch nicht, meine Impressionen stammen aus Norwegen, aber dein Bild passt sehr genau in die Stimmung die ich beschreiben wollte.
Deine Vorschläge erscheinen mir sehr bedenkenswert und ich werde sicher einiges davon übernehmen.
Liebe Medusa,
Den Wasserstraub werde ich ganz bestimmt nicht ersetzen, denn ich habe ihn auf der eigenen Haut gespürt und wenn ich mir dieses Bild vergegenwärtige, spüre ich ihn immer noch.
Hast du noch nie an einem mächtigen Wasserfall gestanden? Natürlich ist der Wassserstaub nicht trocken. Wenn man an einem sehr heißen Tag an einer solchen Stelle steht, kann es sein, dass man trotz des feinen Sprühnebels nicht nass wird.
Liebe Larin,
Ich sehe, dir sagt der Wasserstaub sehr wohl etwas. Für mich war es ein Experiment mit dem Wechsel zwischen gereimten und ungereimten Versen. Gerade bei Naturbeschreibungen erscheint mir dies eine gute Möglichkeit, weil sie mehr Freiheiten bietet und dadurch genauere Beschreibungen ermöglicht.
Einen Wasserstaubfreien Sonntag wünscht euch das Herbstblatt
|