Thema: Zwischen uns
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2026, 17:16   #5
Melinda
Neuer Eiland-Dichter

Standard

Liebe Floris, lieber Falderwald, liebe Xenia,

ich möchte euch dreien sehr herzlich danken. Eure Rückmeldungen haben mich nicht nur gefreut, sondern auch berührt — jede auf ihre eigene Weise. Es ist schön zu sehen, wie unterschiedlich ihr lest und doch an denselben Kern gelangt: dass Nähe oft leise entsteht und Gemeinschaft etwas ist, das wir miteinander schaffen.

Floris, deine Worte über Wertschätzung und das Nicht‑Ausweichen haben mich besonders getroffen. Du hast sehr klar beschrieben, wie wichtig es ist, gesehen zu werden — und wie schnell dieses Sehen verloren gehen kann. Dass du genau an dieser Stelle den stärksten Zugang zum Text hattest, bedeutet mir viel.

Falderwald, deine Beobachtung zur Haltung hinter dem Gedicht hat mich sehr gefreut. Du hast das „Gewachsene“ darin benannt, ohne es zu überhöhen. Dieses stille Dasein, das du so präzise herausgearbeitet hast, ist tatsächlich das, was ich zeigen wollte.

Xenia, deine ruhige und klare Rückmeldung hat mir gezeigt, dass der Ton für dich stimmig war. Du hast die kleinen Bewegungen und das gemeinsame Gehen sehr schön aufgegriffen — ohne sie zu zerreden, sondern einfach, wie sie gemeint sind.

Es ist ein Geschenk, wenn ein Text so unterschiedlich gelesen und doch so einhellig verstanden wird. Danke euch dreien für eure Aufmerksamkeit und eure Zeit.

Mit einem freundlichen Gruß
Melinda

Melinda ist offline   Mit Zitat antworten