Hallo Ginton!
Danke für den Hinweis auf die malende Zunft. Dem Bild kann ich sehr wenig entnehmen, der Stil ist sehr weit zurück genommen, und eine Kritik an der Konsumgesellschaft ist vom Künstler vielleicht gewollt, allerdings nicht unmittelbar und auch nicht auf den zweiten Blick entnehmbar.
Wie ich der Zusammenfassung des Filmes ( ich habe mir den wirklich nicht antun wollen nachdem ich diese gelesen habe) schließen muss, hat dieser auch sehr wenig wenn nicht gar nichts mit einer Kritik der Konsumgesellschaft zu tun . Es ist einfach ein mittelprächtiger Erotikthriller, der ausgeht wie das Hornberger Schießen. Aber er hat halt zufällig den gleichen Titel wie das Bild. Dieses Mal hat mich dein Kaleidoskop enttäuscht. Ich hatte mehr erwartet. Ansonsten wäre da ja noch das Gedicht. Nun ja, eine Zusammenfassung bestehend aus dem Zitat des Künstlers, einem Versuch der Beschreibung des Bildes und als Conklusio dem Versuch der Kritik an einer Kultur, die sich heute überlebt hat. Aber das ist wieder nur meine Meinung und da du es eh nicht lesen wirst, ist sie heute etwas spitzer formuliert. Dir tut es nicht weh und ein Anderer hat vielleicht ein wenig Freude an meiner Unwissenheit. Vielleicht kommt ja darüber hier eine Diskussion zu Stande.
Floris
Geändert von Floris (Gestern um 19:24 Uhr)
|