Thema: Endlich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2009, 21:55   #5
Medusa
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.213
Standard

Lieber Ibrahim,
nein, EINE macht noch keinen Sommer! Aber sie sind im Kommen, die Vorhut ist schon auf der Suche nach den Nistplätzen!
Noch sind es die Mehlschwalben; bald kommen die Rauchschwalben, die wildesten der Familie, und dann gehts hier richtig los!
Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar und schicke Dir viele liebe Grüße,
Medusa.



Lieber eKy,
weißt Du was? Ich habe großes Verständnis für Deine Abneigung, ich mag Lautmalereienen nämlich auch nicht!
Hier sind sie mir allerdings wichtig, weil sie die ersten "Grußworte" meiner geliebten Schwalben sind. Es sind nur wenige, die jedes Jahr zuerst ankommen und sich mit ihrem "Tschirr" zurück melden, dieser Augenblick ist wunderschön, kaum zu beschreiben und ist kein Kitsch!
Ich freue mich, dass Dir die restlichen Strophen gut gefallen und danke Dir herzlich für Deinen Kommentar.
Viele liebe Grüße,
Medusa.



Liebe Cyparis,
na klar besinge ich die Schwalben! Um mich herum gibt es Hunderte von Nistplätzen, die sie jedes Jahr wieder aufsuchen. Und jedes Jahr bin ich von Neuem begeistert.
Du denkst an Stare? Naja, hier überwintern sie und sind weder von der Größe, vom Flugbild noch von ihrer Stimme mit Schwalben zu verwechseln.
Vielen lieben Dank für Dein Lob zum Sonett und herzliche Grüße,
Medusa.
Medusa ist offline