Thema: Fern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2019, 10:44   #8
Hans Beislschmidt
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Hans Beislschmidt
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 974
Hans Beislschmidt eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hey Erich,
Ich sehe das so ...
Das Feindbild des typischen white old man wird als demokratiefeindliches Ekel hochstilisiert, welches mit Verallgemeinerungen und Stammtischparolen um sich wirft. Das ist so aber nicht richtig. Ohne jetzt Statistiken des Bundeskriminalamts zu bemühen, sollte man die Fakten aber nicht ignorieren. Die dazu gehörigen Themenfelder habe ich oben ja schon benannt, wobei es auch keine Rolle spielt, ob es in den letzten drei Jahren 187 oder 189 Morde an Frauen durch Täter mit "südländischem Aussehen" verübt wurden.
.
Das eigentlich Gefährliche ist, dass Menschen zu Appeasern geklont werden, deren Wahrnehmungsfeld auf diesen "wird schon gut gehen" - Fatalismus gebürstet wird.
Es ist die vermeintliche Moralverantwortlichkeit aber in Wirklichkeit wird ein Typus von Heinrich Manns Untertan herangezüchtet.
Wir befinden uns insgesamt in einer kognitiven, wie auch realitätsfremden Abwärtsspirale. Aber das ist nur meine private Einschätzung, von der ich geglaubt habe, es könnte mit Sahra Wagenknechts AUFSTEHEN Bewegung ein Verwirklichung erfahren. Leider ist das dem Burn Out von Sahra zum Opfer gefallen.
Ich erhebe aber keinen Überzeugungsanspuch, denn jeder soll seine eigene Wahrheit leben. Gruß vom Hans
__________________
chorch chorch
Hans Beislschmidt ist offline   Mit Zitat antworten