Hi Walther!
Oh, ich bin dankbar, dass mich hier überhaupt noch jemand kommentiert, nachdem ich so "frech" war, ein Gedicht gegen Nazis zu schreiben und mich hinterher
nicht dem Shitstorm derer zu beugen, die mich als den Arsch dabei hinstellen wollten, weil sie sich eingeredet hatten, ich hätte alle ehemaligen DDR-Bürger in Bausch und Bogen damit gemeint.
Entweder ersteres (das Antinazigedicht) oder zweiteres (das Nicht-zu-Kreuze-Kriechen) wird mir nicht verziehen. Der "Schuldige" muss ich wohl in jedem Fall sein. Sei's drum. Schnee von gestern.
Ich schreibe ohnehin nicht mehr viel.
Nochmals Dank für die Honneurs! Das Gedicht entstand in einem anderen Forum, deren Gründerin unlängst nach langem Leiden verstarb und richtet sich gegen einen ganz anderen "Forenbetreiber" (nicht den hiesigen!), der sich nicht entblödete, die jüngst Verstorbene nach ihrem tragischen Ableben erst recht durch seinen Dreck zu ziehen, den er wohl als "satirisch" bezeichnen würde, den zivilisierte Menschen aber höchstens degustiös, armselig und rücksichtslos den Hinterbliebenen gegenüber nennen können!
Ich verrate sicher nicht zuviel, wenn ich sage, dass der Nick der bereffenden Unperson mit einem R beginnt - und dass ihr Verhalten in dieser Sache niemanden, der sie kennt, verwundert.
LG, eKy