Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2009, 01:17   #13
Seeräuber-Jenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ahoi larin,

aye, du hast recht. Ich bin schon durch tiefe, dunkle Täler gegangen. Und als ich wieder die Sonne erblickte, freute ich mich des Lebens und fürchte seither weder Tod noch Teufel.

Früher erfüllte mich der bloße Gedanke an den Tod mit Entsetzen. Heute weiß ich: Irgendwann kommt das Ende. Das ist der Lauf der Welt. Es sind noch etliche Jährchen Zeit. Die möchte ich nutzen, um am Ende auf ein glückliches, erfülltes Leben zurückblicken zu können.

Früher hatte ich Angst vor dem Älterwerden. Heute blicke ich in die wachen, schönen Augen alter Leute und lasse mir allerhand Weisheiten und Anekdoten von ihnen erzählen, denn sie haben was zu sagen.

Alte Leute stecken auch nicht so sehr in den Mühlen gesellschaftlicher Zwänge wie wir. Sie können sich viel freier entfalten und sogar ein bisschen verrückt sein.

Damit mich später nicht so viele Zipperlein plagen, beuge ich vor, indem ich mich vegetarisch ernähre, Tai Chi übe und mich geistig fit halte.

Inzwischen finde ich sogar die klugen Herren mit den grauen Schläfen interessant. Wenn zu meinen beiden vierbeinigen Liebsten mal ein zweibeiniger dazu kommt, dann wird es ein gediegener Gentleman sein und sicherlich kein naseweiser Junge mehr.

Lieben Dank für deine einfühlsamen Worte.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny

Geändert von Seeräuber-Jenny (19.04.2009 um 01:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten