Thema: Harteisortung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2018, 13:02   #3
Sufnus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Chav!

Vielen Dank, dass Du meine "Eismumie" aus dem Forenpermafrost freigeschaufelt hast!

Beim Wiederlesen hab ich erschrocken festgestellt, dass mir ein Titellapsus unterlaufen ist: Geplant war die Lesart: Harteis-Ortung, entsprechend der frostigen Grundgestimmtheit des Gedichts, aber es liest sich natürlich auch Hartei-Sortung (das mir das nicht aufgefallen ist... mäh... ) und dann wird das, auch in Verbindung mit der Platzierung im Spaß-Thread, einigermaßen undurchsichtig... hm... wahrscheinlich war die ganze Idee, das Gedicht in der Humorabteilung einzusortieren nicht so passgenau....

Das Spaßelement bei dem Gedicht ist natürlich rein formaler Natur, d. h. die zeilenmäßige Verwendung immer nur eines Vokals und die Abfolge der monovokalischen Zeilen entsprechen der alphabetischen Reihenfolge. Das ist auch die Erklärung des Titels, der ebenfalls die Vokale alphabetisch sortiert darbietet... wahrscheinlich find ich das witziger als der Rest der Menschheit

Tja... zumindest im Sinne einer tätigen Selbstkritik und Überarbeitung hat sich also Deine Reanimation sehr gelohnt, Chav!
  Mit Zitat antworten