Hi Chavi!
Da haben wir uns wohl knapp überschnitten, als du schriebst, während ich mit der Antwort an EV zugange war. Entschuldige!
Tja, das Gedicht ist wohl eher Wunschdenken! Mein erstes Klassentreffen 10 Jahre nach der Matura war angenehm: Fast so wie im Gedicht beschrieben - ich hatte Diät und viel Sport gemacht und war damals athletisch und auf Idealgewicht - ich sah echt gut aus! Dagegen war der Klassensportler, unter dessen Gemobbe ich als fetter kleiner "uncooler" Teenager am meisten zu leiden gehabt hatte, selbst rund geworden! Welch eine Befriedigung!
Leider hat meine schlanke Phase nur 2 Jahre angehalten. Danach versuchte ich mit Rauchen aufzuhören (schaffte es ein halbes Jahr und nahm 12 Kilo zu) und hatte zudem eine Knie-OP und durfte keinen belastenden Sport mehr machen - zu Ende war's mit der Idealfigur, und ab da ging es wieder stetig aufwärts mit dem Gewicht. Hab's nie wieder geschafft, mich derart zusammenzureißen und so schmerzlich zu kasteien!
Beim nächsten Treffen war ich wieder fett - und am schlimmsten: Der sportliche Typ war wieder schlank!



Eine grausame Niederlage!


Na, wenigstens bin ich jetzt aus dem Alter für solche Eitelkeiten langsam raus ...
Aber immer noch nagt an mir das Bedürfnis, mich einigen damaligen Klassenkameraden zu beweisen - ihnen zu zeigen, dass ich immer mehr war als der verachtete Seltsame, das verwöhnte hilflose Pummelchen, an dem sich jeder austoben konnte ... - DAS werde ich wohl nie loswerden!

LG, eKy