Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2017, 19:22   #4
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Koko!

Wenn du die vierte blaue Zeile am unteren Saum meiner Kommis liest, erkennst du die Ähnlichkeit unserer Gedanken.

Es gibt Leute, die meine Form des Kommentierens als arrogante Runtermacherei empfinden, dabei geht es mir einzig um lyrische Verbesserung, nicht um Selbstdarstellung.

Wäre dies der Fall, ich würde wie so viele andere auch Gedichte kommentieren, die ich für völlig misslungen oder zumindest stark mangelhaft halte - und mich endlos über diese Schwächen hermachen, bissig und boshaft und bösartig.
Okay, so etwa einmal im Jahr, in besonders krassen Fällen von Leserverarsche (nach meinen lyrischen Maßgaben), kann ich nicht mehr an mich halten und breche diese Regel, einfach weil ich dem angestauten Ärger endlich mal Luft machen muss, bevor ich platze - aber ich kenne genug andere (und die wirst du gemeint haben), die sich STÄNDIG einen drauf runterholen, andere mit ätzender bis zynischer Kritik zu kränken und zu erniedrigen!

So einer bin ich nicht.

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten