Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2017, 17:45   #6
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ihr Lieben,
danke, dass Ihr meiner kleinen Alltagsode auf Janosch so viel Auferksamkeit schenkt. Ich hab es gestern abend rasch geschrieben, als er wieder so niedlich auf der Couch lag.
Mein Mann hat mir das Foto reingestellt, ich bin dazu ja zu blöd: "PC-Doof"

@Erich
Ein Auge ist von den Barthaaren verdeckt, aber es ist etwas kleiner als das andere. Ist verletzt worden bei einer Rangordnungsrangelei mit unsrem damaligen Boxer. So ein Dackel unterwirft sich ja nicht...
Da er aber letztlich keine Chance gegen den großen Hund hatte und das nach 4 Jahren mit dem Boxer öfters vorkam, haben wir den Boxer ja damals abgegeben an unseren Freund vom BCD.
Der Dackel hat den Boxer als Welpen erzogen und war immer der Boss. Wenn der Boxer, der sehr ängstlich war, als er zu uns kam ( völlig untypisch für die Rasse) zurück ging bei anderen Hunden, dann ging Janosch nach vorn und zeigte ihm, wie man es macht. Er hat den Boxer-Welpen gegen einen großen Airdaile verteidigt und sich für ihn von ihm beißen lassen. So ein Dackel ist kein Weichei.
Irgendwann wollte der Boxer diese Rangfolge nicht mehr im Haus akzeptieren, obwohl auch er den Kleinen gegen zwei große Hunde später auf dem Feld verteidigt hat. Zuhause aber gab es zunehmend Keilerei zwischen den beiden. Da Janosch zuerst da war, musste der Boxer gehen, was mir auch in der Seele leid tat...

Ja, was ist "junkeln"? Katzen tun das ja nicht. Wie erkläre ich das..., eine Art Winseln mit glucksenden Unterbechungen,als würde jemand im Telefon anklopfen, wenn man telefoniert... Hunde machen das, wenn sie träumen.

Bei deinem Vorschlag zu Z. 1, womit du recht hast:
Dann würde das von betont. Dann würde da "du" betont. das hört sich auch seltsam an... Muss mal überlegen. Müsste irgendwie die Kadenz ändern...

Der Metrikwechsel in den letzten beiden Zeilen lässt sich nicht vermeiden, habe hin und her überlegt, selber schon. Ohne als wäre es möglich, aber dann bleibt das bleibst du mir... ja immer noch jambisch.

Danke für deine Gedanken dazu und das allerliebst. ja, das ist er!
Im Gegensatz zu anderen Dackeln hat er seidiges Haar, obwohl er ein Dackel mit Stammbaum ist und einen blonden Bart und Strähnen. Wohl eine spezielle Züchtung. So muss ich ihn regelmässig scheren, sons sieht er aus wie ein Schaf.

@Chavali
auch dir lieben Dank für deine Gedanken. Ja, das ist Janosch.

@Syranie

auch dir lieben Dank. Ja, er ist ein ganzer Kerl. Gezüchtet in der Eifel ist er relativ groß und stämmig ( größerer Mittelschlag) und noch ein richtiger Dackel mit breiter Brust und breiten Vorderpfötchen. Die neuen Züchtungen sehen ja alle aus wie Zwerghasen.

@Mondmann

die Anekdote ist ja der Brüller
Ja, sreicheln lässt er sich gerne, es sei denn, jemand möchte auf sein Revier oder hätte einen Labrador oder AustralianShepard dabei

LG von Koko

Geändert von Kokochanel (03.08.2017 um 18:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten