Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2017, 17:07   #6
Schneefrau
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 18.01.2017
Ort: Im Winter - und es ist bitterkalt ...
Beiträge: 33
Standard Hallo Chavli,

ups - an die "Doppelposts" dachte ich nicht, da ich ja sowohl Kokochanel wie auch Dir antworten wollte ... Danke für's "Regelkonforme" zusammenfassen. ... na dann: Christian Wagenknecht - Deutsche Metrik - Eine historische Einführung - 5. Auflage: Seite 165, "Prosaische Lyrik: Inbegriff von Texten nur noch grafischer Gedichtförmigkeit. In Einzelfällen dient die Zeilengliederung zur Pointierung." Beispiele Seite 123, 128

... ich hätte den Text gern unter Prosa-Lyrik oder meinetwegen auch unter
Kurzprosa veröffentlicht, doch derlei Kategorien gibt es hier nicht ... ist bedauerlich und aus diesen Grunde werde ich hier wohl keine (meiner Meinung nach "richtige Lyrik" für das Jahr 2017!) veröffentlichen. Schade, aber dieses
"Gedichte-Forum" ist wohl nicht das Meinige ! Und als kleiner "Nachtrag": Ich schätze, zumindest für meine Schreibe, keine festen Formen! Ob Stanzen, Sonette, what ever - sind nicht das Richtige für mich ! Ich schätze die FREIHEIT, auch und gerade im Gedicht !

So, ich glaube, mein Standpunkt sollte nun endgülig klar sein ! Ich werde hier wohl nicht mehr schreiben. Alles Gute und viel Freude (???) bei/mit den festen Formen.

Ade aus der Kühltruhe und vielleicht bis zum nächsten Winter ! Schneefrau
__________________
Es ist besser, schweigend für einen Dummkopf gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu beweisen.
Laura Karesek (04.05.2017)
Schneefrau ist offline   Mit Zitat antworten