Hi Chavi!
Was ist daran so ungewöhnlich? Ich mag viele Musikrichtungen, zb. auch Big-Band-Swing der 20er bis 50er Jahre, österr. und deutsche Liedermacher wie zb. Heinz Rudolf Kunze, Klassik, vor allem Händel, Haydn und Bach, aber auch Mainstreampop, zumindest liederweise, ein wenig Techno - und, dank meiner 15 Rockerjahre, eben auch Schwermetall von Klassikern wie AC/DC oder Deep Purple über Melodic Metal wie Blind Guardian, Wisdom, Rage oder Magnum zu Running Wild, Hammerfall, Sinner, oder Manowar, bis hin zu den Härteren wie Rob Zombie, In Flames oder Sabaton (bei letzteren sind, ähnlich wie bei Manowar, die kriegsverherrlichenden Texte zwar infantile Scheiße, aber die Mucke ist cool!

). Sogar der Mischung mit Rap (normalerweise: WÜRG!) durch Linkin Park konnte ich so etwas abgewinnen. Es gibt noch Dutzende anderer Bands, die ich zuzeiten begeistert gehört habe, aber das würde hier in eine mittlere Vorlesung münden.
Tatsache bleibt, dass ich eben auch Rammstein mag - die teils lyrischen, teil wortspielerischen Texte konterkarieren in wunderbarer Weise den aufpeitschenden und harten Headbanger-Beat ihres basslastigen Industrial Metal-Sounds.
Vorsicht Falle! Menschen sind vielschichtig! Nur weil ich "lyrisch" schreibe, heißt dies noch lange nicht, dass ich keine anderen Seiten ausleben würde - und, Scheiße nochmal, ich habe in meinem beknackten Leben so einiges ausgelebt!!!

LG, eKy