Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2017, 18:34   #7
Eisenvorhang
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Fee,

sei auch Du bedankt für Deine Hilfe.
Es fühlt sich wie ein Segen an, etwas Richtung und Kritik zu erhalten.
Da fühle ich mich weniger verloren.

Es freut mich sehr, dass Dir gefällt, was ich fabriziere und ich werde mich bemühen besser schreiben zu lernen.

Hallo Aphrodite

Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Auch Dir danke ich für Deine Hilfe, Analyse und Einschätzung!
Es werden mir sicherlich noch sehr viele Fehler unterkommen, aber ohne Kritik, wird es nicht besser werden.
Wegen "freskenhaft":
Ich persönlich sehe viele Gemeinsamkeit zwischen dem Flanieren in der Natur und von Fresken.
Die Frische, der Putz (der Geist, die Wahrnehmung) und die Dauer des Prozesses. Jeder Blick in eine Richtung ist wie ein Fresko zu schaffen. Auch die Kühle und frische "Zug" am Morgen. Alles was ich wahrnehme, würde ich gerne in meinem Schreibstil integrieren. Dazu muss ich allerdings meinen Wortschatz erweitern und mehr Lyrik konsumieren und lernen ein Gefühl für sinnvolle Wortkreationen zu schaffen.

Und wenn ich mir vorstelle, am Morgen, in der Stille und Kühle - all die Eindrücke und Impressionen... So verstummt jedes Leben und wird zu Kunst. Für mich natürlich.
Und wegen des Nebelschlauchs: der Nebel zieht bei uns im Tal schlauchförmig durch. Das sieht wirklich so aus.
Trotzdem habe ich diese Zeile korrigiert und einen Bezug hergestellt und korrigiert.

Vielleicht bin ich empathisch nicht sonderlich vermögend, weil ich dummerweise voraussetze, dass andere diese Gemeinsamkeiten logisch herleiten respektive "sehen" können.

Und natürlich hast du recht.
All diese Behauptungen sind nur für mich gültig! Was ein Anderer sieht, empfindet und denkt, kann ich nicht wissen.
Und ja: ich habe keine lyrischen Erfahrungen, weil ich dachte, dass Lyrik Kitsch sei. Und das viele Jahre.

"Wenn Du gerne tiefer in die Materie eintauchen möchtest und Dich auf obigem Niveau (also so zwischen Halbwissen und ein bisschen Ahnung) austauschen möchtest, komm gerne auf mich zurück."

Ich würde es gerne im Rahmen meiner Fähigkeiten ernsthaft ausbauen.
Über dieses Angebot freue ich mich sehr. Generell freue ich mich über Deine Kritik sehr.

vlg

EV

Geändert von Eisenvorhang (06.04.2017 um 19:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten