Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2017, 19:58   #7
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Servus Erich,

du hast mit deinen Versen ausgesprochen, was viele insgeheim denken, aber nicht laut aussprechen.

Die Zeichen stehen tatsächlich auf Sturm und ich habe keinen blassen Schimmer, wie diese Kuh noch vom Eis gezogen werden könnte.

Das Schlimmste aber ist, dass man sich von diesem Subjekt abhängig gemacht hat und es daher erwartet, dass ihm alle den Sack kraulen, allen voran die treue gute deutsche Mutti mit ihren Goldfingerchen.

Wie auch immer, dein Text beschreibt die Situation in und um die Türkei wohl ziemlich treffend. Ich glaube tatsächlich auch bald, dass die Menschen dort gar nicht merken, was sie bereitwillig aufzugeben gedenken, wenn sie diesem Mann noch mehr Machtbefugnisse in die Hände legen, indem sie sein Referendum unterstützen.

Schauen wir mal, wie das alles weiter geht. Aber ich denke, wir erleben gerade eine Zeit des (welt)politischen Umbruchs und ich befürchte, die Zukunft sieht alles andere als rosig aus, vor allen Dingen wenn dann demnächst noch ein paar Finanzblasen platzen und man solche Kerle nicht mehr schmieren kann, damit sie nichts Übleres anrichten als große Reden zu schwingen.

Jepp, Multikulti und Globalisierung fressen sich gerade selbst auf.

Die Zivilisation schafft sich ab...


In diesem Sinne gern gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten