Thema: Mein Sohn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2017, 17:55   #9
fee_reloaded
heimkehrerin
 
Registriert seit: 19.02.2017
Ort: im schönen Österreich
Beiträge: 389
Standard

Viel schöner so, lieber Fridolin!


Mir ging es - wie ich lese - ähnlich wie Erich und auch seiner Argumentation möchte ich mich anschließen*). Dass die Biri Kati bei Thomas nicht den leichten Kicher-Effekt auslöst, wie das bei mir der Fall war (so wie die "Maier Susi" hab ich das empfunden. Also die etwas linkisch benannte Freundin...und das passte so gar nicht für mein Gefühl), zeigt, wie verschieden doch Texte wirken, wenn sie auf unterschiedliche Leseerwartungen treffen.

Trotzdem - oder vielleicht vor allem deshalb - freue ich mich sehr, dass du die ersten zwei wunderschönen Strophen, die mich schon beim ersten Lesen sehr gefunden haben, jetzt nicht brichst und ihnen damit das Recht zur Inhaltsschwere zugestehst. So schwer sind sie ja auch nicht. Genau richtig, finde ich!

Besonders gern gelesen in der neuen Fassung.

Lieber Gruß,
fee


*) edit: mein Kommentar wurde übrigens verfasst, bevor der obige von Erich gepostet wurde (wir haben also wohl zeitgleich gepostet). Ich bezog mich bei "mich Erichs Meinung anschließen" auf den Post davor und keinesfalls auf den letzten. Das möchte ich noch klarstellen. Ich fürchte nur, es kommt zu spät.

Geändert von fee_reloaded (25.02.2017 um 22:48 Uhr)
fee_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten