![]() |
Wasser
ich bitte um Löschung!
|
Hallo, Ida:),
die "Wasser" im Fluss des Lebens können wirklich "rau" sein, wer von uns hat das nicht schon erfahren. Dennoch, unser Dasein fließt immer weiter. Manchmal kann es ein Trost sein, dass selbst die schlimmsten Ereignisse irgendwann "wirklich" nur noch Vergangenheit sind. "Die Zeit heilt alle Wunden", so heißt es doch. Allerdings stimme ich (persönlich) nicht ganz mit der Aussage in deinem letzten Vers überein. "Alles" wird nicht vergessen, aber die "Schärfe" schleift sich ab, wie ein Stein im Wasser an den Kanten. Je mehr die innere und zeitliche Distanz wächst, desto geringer der Schmerz. Vieles kann auch nie vergessen, sondern nur verdrängt, überwunden oder verziehen werden ... Ein bisschen noch zum "Formalen": Zitat:
XxxXxXxX xXxxX xXxxX xXxXxXx Ich möchte gerne einen Vorschlag machen, als Anregung, wie das Metrum stimmiger wäre. (Ohne die Aussage zu verändern, darauf achte ich immer, wenn ich Vorschläge mache!) Zitat:
xXxXxXxXxX xXxxX xXxxX xXxXxXx So ist der Rhythmus besser, ohne dass sich am Inhalt etwas verändert. Es ist nur eine Anregung, vielleicht fällt dir selbst noch etwas anderes ein, das dir mehr zusagen würde. :) Gerne gelesen und darüber nachgedacht. Liebe Grüße :) Stimme |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
http://www.gedichte-eiland.de
Dana und Falderwald
Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg