Gedichte-Eiland

Gedichte-Eiland (http://www.gedichte-eiland.de/index.php)
-   Kurzgeschichten von Taxi 5013 (http://www.gedichte-eiland.de/forumdisplay.php?f=221)
-   -   Beim Blutspenden (http://www.gedichte-eiland.de/showthread.php?t=23723)

Taxi5013 16.10.2025 10:39

Beim Blutspenden

Erste Hilfe

Einsamkeit macht irre.

Ich habe mich zum -Erste Hilfe Kursus- angemeldet.
Menschen helfen die in Not sind, also die Verletzt sind, die meine Hilfe benötigen, ja, das kann ich mir gut Vorstellen.

Bei der Anmeldung fragt mich die Dame: “Können sie Blut sehen?”

Ich schau mich um, “Nein, ich sehe hier kein Blut!”

“Na nicht hier, sonder überhaupt?”

“Ich verstehe ihre Frage nicht?”

“Meine Frage ist doch ganz einfach, wenn sie eine verletzte Person vor sich haben, die blutet, können sie das Sehen?”

“Also ich bin doch nicht blind, natürlich kann ich eine verletzte Person sehen, die vor mir liegt und blutet!”

“Und, macht ihnen das etwas aus?”

“Sofern ich diese Person nicht kenne, macht es mir nichts aus!”

“Aha, wenn sie diese Person näher kennen würden, dann hätten sie also Probleme?”

“Na sagen wir mal so, wenn es jetzt meine Frau wäre, die da auf der Straße liegt und blutet, frage ich mich….äh sagen, sie wie spät soll das sein wenn ich sie finde?”

“Was hat denn das damit zu tun, wie spät es ist?”

“Für mich ist das sehr wichtig, also wie spät?”

“Na dann sage ich es ist 13.30 Uhr!”

“Da ham wa den Salat, was macht meine Frau zu dieser Zeit auf der Straße, wo sie genau weiß, dass ich zu dieser Zeit stets nach hause komme und möchte, dass mein Mittagessen auf dem Tisch steht!”

“Na das habe ich doch nur so gesagt!”

“Ach, sie reden irgendeinen Quatsch daher, obwohl sie wissen, das es nicht stimmt?”

“Aber bitte, regen sie sich doch jetzt nicht so auf, das ist doch die Sache nicht wert!”

“Sie erzählen mir gerade, dass sich meine Frau auf der Straße herum treibt und ich soll mich darüber nicht aufregen?”

Die Tür wird plötzlich aufgerissen und ein Mann, mit einer stark blutenden Kopfwunde stürzt ins Zimmer, “Bitte helfen sie mir…!”

Die Dame springt auf, rennt zu einen kleinen Schrank und kommt mit ein paar Mullbinden zu mir, “Hier, drücken sie die Binden auf die Wunde, ich hole einen Arzt!”

Ich führe den Mann zu meinem Stuhl, als er sitzt, drücke ich die Binden auf seinen Kopf, dabei sehe ich, wie sein Blut über meine Hand läuft, es ist dunkelrot und etwas dickflüssig, dabei aber angenehm warm.

Als ich wieder zu mir komme, liege ich in einem Bett, ein wunderschönes Reh im weißen Kittel fühlt meinen Puls.
Es beugt sich über mich, und seine braunen Augen blicken tief in meine Seele, ich schlinge meine Arme um diesen aufregend schönen Körper und drücke einen Kuss auf seinen Mund.

Eine mir sehr bekannte Stimme reißt mich aus meinen Träumen:

“Sag einmal, willst du denn heute nicht an den Tisch kommen, das Essen ist fertig!”

ralfchen 16.10.2025 14:13

Ich finde es extrem unfair von dir dass du den Kurzgeschichten Bereich so zudonnerst dass die Geschichten dann kaum mehr gelesen werden. Das ist einfach nicht in Ordnung das kannst du in keinem Forum machen nur in diesenm hier weil der Ralf sich nicht darum kümmert.

Chavali 16.10.2025 16:18

Zitat:

Zitat von ralfchen (Beitrag 128084)
Ich finde es extrem unfair von dir dass du den Kurzgeschichten Bereich so zudonnerst dass die Geschichten dann kaum mehr gelesen werden. Das ist einfach nicht in Ordnung das kannst du in keinem Forum machen nur in diesenm hier weil der Ralf sich nicht darum kümmert.

Das sehe ich anders, Ralfchen :D
Seien wir doch froh und zufrieden, dass wir hier überhaupt noch was zu lesen haben.

LG Chavali

Taxi5013 17.10.2025 09:07

Hi Chavali,
eigentlch wolte ich auf ralfchens Bemerkung nicht mehr eingehen, ich kenne ihn als Nörgler, aber da ich ihn ja kenne, ....ja, er kann auch ein lieber Kerl sein.

Danke für Deine Meinung.

LG vom Taxi....

Taxi5013 17.10.2025 09:19

Hi ralf, nun komm mal wieder runter, denk an Deinen Blutzucker, nimm Deine Pillen ein und atme tief durch.
Na, gehts wieder?

Gruß von mir.......:D

ralfchen 17.10.2025 14:06

Mein Blutzucker ist in Ordnung und ich habe hier NOCH NIE GENÖRGELT was ich sage hat doch einen Hintergrund. Wenn du diesen Bereich derartig spammst dann haben wir alle weniger Leser. Außer dir und mir postet ohnehin niemand im Kurzgeschichten Bereich. Aber tu was du willst es ist mir im Grunde genommen gleichgültig ich wollte nur drauf aufmerksam machen und schau dir mal die Leserzahlen an das sagt dir doch alles

Taxi5013 18.10.2025 09:44

lies die Nachricht von Chavalli!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.