![]() |
Maiers Zwergenaufstand
Maiers Zwergenaufstand
Herr Maier meint, die Welt ist schlecht. Da kommt ihm heute grade recht, dass ihm ein Strolch am hellen Tag den Zwerg, den er besonders mag direkt vorm Haus gestohlen hat. Welche eine bitterböse Tat! Herr Maier sinnt auf finstre Rache und plötzlich sieht er, dass die Sache mit Handabhacken gar nicht schlecht ist, sondern praktisch und gerecht ist, ja, er steigert seine Wut und findet nun auch Köpfen gut. Doch alle Gartenzwerge sind der Meinung, nicht sofort das Kind samt Bade auszuschütten, und sie geben ihre Meinung kund: "Der Lieblingszwerg war dumm und fad, und dass er weg ist, ist nicht schad!" |
Hi Thomas!
S2Z6 - "findet". Das Handabhacken kommt als Bestrafungsform für Diebe (Scharia?) nicht so richtig heraus, es taucht plötzlich auf, wird aber nicht direkt in Bezug zum Diebstahl des Zwerges oder zum islamischen Rechtssystem gesetzt, aus dem der Herr Maier das wohl hat, sodass man sich den Zusammenhang erst zusammenreimen muss. Gern gelesen! :) LG, eKy |
Lieber Erich,
es kommt etwas plötzlichen, ich habe i.A. keine Idee, wie ich es bessern kann. Liebe Grüße Thomas |
Hi Thomas!
Aber S2Z6 hättest du gleich verbessern können! Dem "find" dort fehlt immer noch dringend ein "-en"! :rolleyes: LG, eKy |
Lieber Erich,
ich war wohl nicht besonders konzentriert. Jetzt ist es ok. Danke. Liebe Grüße Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr. |