![]() |
Vielleicht vernarbt mein Herz
|
Hi Chavi!
Selten wurde "Herz" auf "Schmerz" so unverkitscht und gefühlt unverbraucht gereimt! Und der Rest ist ebenfalls großartig! Aber genug vom lyrischen Einmaleins! Hier geht es um den Inhalt, und hier gibt es nur eine mögliche und gültige Antwort: :Herz: Meine Schulter hast du! :Kuss:o LG, eKy |
Hi Erich, |
Liebe Chavali,
Ich schließe mich dem Lob von eKy an. Auch möchte ich dir sagen, dass mich Deine Trauergedichte getröstet haben. Worte bewegen, können heilen, und so schöne Gedichte wie von dir: Ja.:) Deine Gedichte sind innig :Blume: und nehmen mich mit an die Hand. Ich bin klein, von daher, denke ich müsstest du dich um an meiner Schulter zu lehnen bücken, das will ich nicht. Also nehme ich dich in den Arm.:Herz: Liebe Grüße sy :Blume::Blume::Blume: |
Hallo Chavali,
Viele Deiner jüngsten Gedichte sprechen von Kummer, Trauer und (aber da will ich nicht spekulieren) leidvoller Erfahrung des LI. In dem Gedicht "Vielleicht vernarbt mein Herz" ist für mich eine Auffälligkeit: Es überwiegen die hellen Vokale und meine Idee wäre, einige davon durch dunkler getönte Laute zu ersetzen. Es drängt mich, die Trauer zu teilen mit Menschen, die fühlen wie ich, die mit mir im Schweigen verweilen - als stiller Gedankenstrich. Es würde mir helfen zu heilen, die Wunden, gerissen durch Schmerz, auf tragende Schultern verteilen. Vielleicht vernarbt dann mein Herz. Zur Auswahl stünden: Kummer Betrübnis Not (für Trauer) Verstummen (für Schweigen) gebeugte/gekrümmte Schultern (für tragende Schultern) Bitte, versteh das nicht als Kritik. Ich greife da auf Gestaltungsmittel zurück, die einen Trauermarsch in dumpfen, ein Tanzliedchen in hellen Tönen erklingen lassen. Gruß, Felix |
Liebe sy, |
Hallo Chavali,
ich möchte nicht falsch verstanden werden. Mir ging es nicht um eine "Verbesserung", sondern um eine zu bedenkende Klangveränderung. Meine "Auswahlwörter" sollten Deine nicht ersetzen, sie sollten nur denkbare Alternativen aufzeigen. Gruß, Felix |
Hallo Felix, |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |