![]() |
Sie ist nicht Du!
Sie ist nicht Du!
Ich greife mir ans Herz, als gäb‘s da was zu greifen: Denn dort ist nichts, bloß Mörtel, Stein und dicke Mauern Und Eiseskälte, Tod: Man könnte dran erschauern. Genau an diesem Ort soll neue Liebe reifen? Die Hand, die das berührt, will hart sein, wird versteifen, Weil letztlich böse Ahnung und Enttäuschung lauern: Sie sind es, die allein die Jahre überdauern! Ich lasse vor dem Spiegel die Gedanken schweifen: Sie gehen weit zurück, bis an die schönen Tage, Als helles Lachen klang, als Schönheit um mich tanzte; Sie malen dieses Abziehbild, das ausgefranste, In das ich alle meine Schmerzen wütend stanzte, Als ich mein Glück verlor, die Seele sich verschanzte: Ich wisch es weg: Sie ist nicht Du – was soll die Klage! |
Hallo Walther,
Alle, die nach "Ihr" kamen sind Blaupausen;) Ein sehr schönes wehmütiges Liebesgedicht! Liebe Grüße sy :Blume::Blume::Blume: |
Hi Walther!
S2Z2 und S4Z2 sind siebenhebig. Mögliche Lösungen: Die sich erinnern und die Jahre überdauern! (In der Vorzeile Komma statt Doppelpunkt) Als ich mein Glück verlor, die Seele sich verschanzte: Diese Versionen hätten jeweils sechs Heber. Sehr gern gelesen! :) LG, eKy |
Zitat:
danke für den hinweis. s4z2 ist geändert. s2v2 lese ich so: Zitat:
lg W. lb syranie, vielen dank für lob und reinlesen! lg W. |
Hi Walther!
Mein Fehler: Bin wohl von der Taste gerutscht: Es handelt sich klarerweise um S2Z3 - was du übrigens leicht hättest bemerken können, wenn du dir die Mühe gemacht hättest, meinen Korrekturvorschlag dazu zu lesen! :rolleyes::Aua LG, eKy |
Zitat:
lb eKy, hast du recht. :D lg W. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |