![]() |
Mein Innres ist ein leerer Garten
Mein Innres ist ein leerer Garten.
Er ist mir keine Zuflucht mehr. Da weht nach allzu langem Warten ein milder Frühling her. Und du bist unter stillen Bäumen die Laube in dem jungen Grün, wo aus schon fast vergessnen Träumen nun wieder Blumen blühn. |
Hi Laie!
Perfekt! Ein in sich geschlossenes Gustostückerl der Lyrik, wo alles an seinem rechten Platz sitzt, kein Wort zuviel, keins zu wenig, nicht zu pathetisch, nicht zu nüchtern. Der Vergleich altbewährt, aber in frischen Wendungen nahe gebracht, in klingender Sprache! Das metrische Schema 4443 - die verkürzte letzte Zeile schnürt jede Strophe zu einem sauberen Bündel, das sich dem Leser präsentiert. Allergernst gelesen und bewundert. :):Blume: LG, eKy |
Hallo eKy,
Tausend Dank! Was soll ich zu diesem Lob anderes sagen. Ich freue mich wirklich sehr, dass es dir gefällt. Gruß und ein entspanntes Wochenende, Laie |
Hallo Laie,
Ich vermute, dass du über jedes Wort genau nachdenkst;) Aber wenn nicht, macht mir das auch nichts. Das was hier steht ist wunderschön und ich kann dir meine Begeisterung mitteilen.:Blume::):Blume::) Liebe Grüße sy :Blume::Blume::Blume: |
Hallo syranie,
das ist ganz verschieden. Oft geht eine Strophe ohne Nachdenken in Sekunden von der Hand, an der zweiten muss ich aber dann ewig tüfteln und über die richtige Wortwahl nachdenken :D Es freut mich, dass ich dich begeistern konnte, und ich danke dir dafür :) Gruß, Laie |
Hallo Laie,
so kann es kommen - aber es lyrisch zu verfassen, ist höhere Kunst.:Blume: Das größte Geschenk in einem Leben in acht Versen zu "verfilmen" ist auch ein Geschenk an Lyrikliebhaber. Liebe Grüße Dana |
Hallo Dana,
vielen Dank für das Lob. Ich freue mich sehr! So langsam begreife ich, dass meine Texte nicht die schlechtesten sind. Und ich bin auch sehr dankbar für dieses Geschenk. Gruß, Laie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr. |