![]() |
Dem scheidenden Tag
|
Hi chavilein,, |
|
Hallo Chavali
Zitat:
Sehr gerne gelesen sy |
Hallo sy, |
Hallo Chavali,
dein Gedicht spricht von der Enttäuschung, dass der Tag nicht brachte, was man erhofft hatte. So ist das aber, denn erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt :D Meine flapsige Bemerkung soll aber nicht heißen, daß mir dein Gedicht nicht gefallen hätte. Ganz im Gegenteil. Nur mit diesen Worten komme ich nicht klar Zitat:
Freundliche Fragegrüße, Hollerith |
Hallo Hollerith, |
Hallo Chavali,
ich glaube, es ist richtig, jeden neuen Tag mit einem Lächeln und voller Freude zu begrüßen. Man weiß ja nie, was er bringen wird. Leider verlaufen nicht alle Tage gleich und so ist manche Hoffnung, die man in den neuen Tag gesetzt hat, auch schnell wieder verflogen, weil sich die Erwartungen eben nicht erfüllt haben. Und dann ist es auch nicht schlecht, wenn dieser Tag wieder zu Ende geht und sich eine Nacht lang ausruht, um frische Kräfte für den nächsten Morgen zu sammeln. Arg wird es nur, wenn sich jemand in einem Teufelskreis befindet und sich die Dinge wiederholen. Aber das sagt dein Gedicht ja nicht aus. Ich denke, es ist mehr eine Abrechnung mit einem bestimmten "verkorksten" Tag. Das kann ich gut nachvollziehen und es hat mir gefallen. Herzliche Inselgrüße Narvik |
Hallo Narvik, |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |