![]() |
gestern noch
Gestern noch erkannten wir uns nicht, |
Hi, Chavi!
Deine (absichtlichen:rolleyes:) Auftakte habe ich unberührt gelassen, aber ich erlaubte mir, in deinem Zitat den fehlenden Heber einer Zeile (S3Z3) zu korrigieren. Die unterstrichenen weiblichen Kadenzen in S2 sind ein stilistischer Vorschlag, der die Sprachmelodie weicher machen würde. In ebendieser S2 habe ich auch einen Fehler gefunden: Du schriebst "jeder von uns...", da hättest du aber in den Folgezeilen Einzahl nehmen müssen (dachte, hielt), weil das nötige "wir" nicht erwähnt wird und alle Verben sich so auf "jeder" rückbeziehen. Mein Vorschlag erspart Änderungen in den Folgezeilen. Die letzte Zeile von S2 ist so auch nicht korrekt: es fehlt das "über". Der Reim "Zorn/neugeborn" ist nicht schön. Einerseits hat Zorn ein kurzes, flaches "o", geborn ein langes, tiefes, andererseits wirkt die Verkürzung des letzteren eher unlyrisch. Zitat:
LG, eKy |
Hi, Erich, |
Hi, Chavi!
"und unsre Herzen sind von Herzen gut." Schade - grade das gefiel mir als Wortspiel so gut!:) Soviel der Ehre hatte ich gar nicht erwartet, ich meine, dass du nur ob meines Kommis gleich eine Korrektur in "Normalversion" drüberstellst! Das wäre gar nicht nötig gewesen, nicht mal aus Höflichkeit. Der tumbe Oberlehrer in mir jubelt, aber der Rest ist etwas - irgendwie - berührt... Soviel "Einfluss" möchte ich vielleicht gar nicht haben... Nachdenkliche Grüße, eKy |
|
Hi chavilein,, |
Hi ginnie, |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |