Gedichte-Eiland

Gedichte-Eiland (http://www.gedichte-eiland.de/index.php)
-   Der Tag beginnt mit Spaß (http://www.gedichte-eiland.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Einer für alle (http://www.gedichte-eiland.de/showthread.php?t=12518)

Sidgrani 24.09.2014 07:04

Einer für alle
 
Seit einer Stunde forsche ich
im Dunklen nach dem Glück.
Ich hoffe sehr, ich finde dich,
es führt kein Weg zurück.
Es kann nur einen geben.

Ich spür genau, du bist ganz nah,
noch ahnst du nichts von mir,
ich wär so gern als Erster da,
ein Traumpaar wären wir.
Wie lang werd ich noch leben?

Ich hab versagt, ich komm zu spät,
der Zugang ist blockiert,
bevor der Hahn am Morgen kräht,
bin ich für nichts krepiert.
Dir galt mein ganzes Streben.

Erich Kykal 24.09.2014 07:50

Hi, Sid!

:Aua Steh ich auf'm Schlauch oder was? Ich kann weder den Titel in Übereinstimmung mit dem Inhalt bringen, noch den augenscheinlichen Inhalt in Übereinstimmung mit der Rubrik, in der das Gedicht gepostet ist.

Ein Sucher im Dunkel nach einem "Traumpartner" ("es kann nur einen geben" - das erinnert mich an den Film "Highlander":D;)) - er kommt zu spät (was für ein "Zugang" mag da "blockiert" sein? :confused:) und stirbt (für nichts? - und woran denn?)

Worauf du da auch anspielst, es entzieht sich mir, das Bild wird nicht klar genug, zuvieles bleibt unerklärt. Ich ersuche um Erläuterung.:o

Stilistisch ist das Gedicht gut geschrieben, keine Frage.

Gern gelesen, eKy

Sidgrani 24.09.2014 09:07

Lieber eKy,

noch möchte ich nicht auflösen, dafür ist es noch viel zu früh. ;)

Als ich deinen ersten Satz "Steh ich auf'm Schlauch oder was?" gelesen habe, dachte ich, du hättest erkannt, worum es geht. Warten wir ab. :)

Danke für deine (im Dunkeln herumstochernden) Gedanken und deinen Kommi. :D

Lieben Gruß
Sid

AAAAAZ 24.09.2014 10:51

Hallo Sidgrani,

ganz einfach, wie immer der Gärtner.
während der Hausherr noch im Dunkeln den Fehler in der Elektrik sucht, ist es wie immer der Gärtner, der nicht ganz zufällig auf die Schlafende im Schlafzimmer gestoßen ist. Der Samen wurde gelegt, und doch nur eine Saat geht auf. Und alle stehen auf dem Gartenschlauch LG. AZ

Claudi 24.09.2014 11:46

Moin Sid,

ui, ich liiiiiiebe Rätsel! :) Dann sag ich mal * Befruchtung der Eizelle. Die Konkurrenz war schneller.
Hübsche Strophen hast Du gebastelt. Ungerade gebundene Sträußchen sieht man nicht so häufig. Sie haben aber einen besonderen Charme, finde ich. Schön auch der strophenübergreifende Reim, der hier die Kerninfo transportiert. Gute Arbeit!

Gerne gelesen und mitgerätselt!

Liebe Grüße
Claudi

Erich Kykal 25.09.2014 00:37

Hi, Sid!

Ach, jetzt hab ich's! Du alter Samenspender!;)

Lachende Grüße, eKy

Lailany 25.09.2014 04:56

Lieber Sid....
:confused:
:Aua
:eek:
:D:D:D
Die Grinseköpfe veranschaulichen Dir mein Herantasten ans Rätsel.:rolleyes:
Du bist ja ein verdammt stilles Wasser!:D
Und ich hätte geschworen, dass Du der einzige Ehrenwerte, durch und durch Anständige in diesem schummrigen Eck unter den Kokospalmen bist! Mitnichten!:eek: Sleezy, ausgebufft und immer dazu aufgelegt, einer alten Dame eins vor den Latz zu knallen! :(
Diesen Tag hast du mir jetzt gründlich versilbert. DAS merk ich mir!:p

Aber, da hier ein Text zum Besenfen vorliegt, muss ich wohl jegliche Animosität beiseite lassen und Dir das verdiente Feedback geben: KÖSTLICH!:D

Sehr gern gelesen! Und die Kommentare sind ebenso aufschlussreich wie unterhaltsam. :D

GLG von Lai
(die nie Dame war und nie eine werden möchte. :Blume::)

Sidgrani 25.09.2014 07:18

Hei AZ,

nicht nur Gärtner haben einen Schlauch, denk nur mal an die vielen Feuerwehrmänner (wobei die allerdings - von Berufs wegen - keine Samen legen)! :D

Lieben Gruß
Sid


Hei Claudi,

du hast wohl von Anfang an nicht im Dunkeln herumgetappt, und deine Bemerkung "der hier die Kerninfo transportiert" trifft ins Schwarze.

Lieben Gruß
Sid


Lieber eKy,

dir kam es ganz offensichtlich zu spät, das Erkennen. :D

Lieben Gruß
Sid


Liebe Lai,

auch aus stillen Wassern steigt schon mal eine Kokospalme hervor. Allerdings muss ich doch jetzt einmal auf meine gereimten Witze hinweisen, die sich doch auch überwiegend rund ums Feuchtgebiet abspielen. :D

Wie sagte schon die wilde Hilde? Was kommt, das kommt. That's why the lady is a tramp

Lieben Gruß
Sid

Erich Kykal 25.09.2014 11:42

Besser spät als zu früh... "Gnosis praecox" führt oft genug zu Irrtümern... - und manche tragen später traurige Namen...:rolleyes::Aua:D

Sidgrani 26.09.2014 07:09

Ich denk nicht gern an jene Nacht
mit dir im Bett, Margitta.
Ich kam zu früh, du hast gelacht,
zu lesen jetzt auf Twitter. :D:Aua

Aber was ist denn ein trauriger Name? :confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg