Gedichte-Eiland

Gedichte-Eiland (http://www.gedichte-eiland.de/index.php)
-   Denkerklause (http://www.gedichte-eiland.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Zeitnomaden (http://www.gedichte-eiland.de/showthread.php?t=14130)

Erich Kykal 16.11.2015 22:13

Hi, Dana!

Vielen - und aufrichtig empfundenen - Dank für deine anhaltende Begeisterung für mein Schaffen!:Kuss:Blume:

Das Beispiel der jugendlichen Verliebtheit ist superb!:D

LG, eKy

Friedhelm Götz 17.11.2015 09:18

Lieber Erich,

auch meine Begeisterung für dein lyrisches Schaffen ist ungebrochen, auch wenn ich es nicht so oft sage und hier damit wieder zu spät dran bin. Mit großem Genuss lese ich immer wieder die "Seltsamen Sonette" in deinem Bilderzyklus und die feinen Gedichte über deinen Kater.

Liebe Grüße
Fridolin

Erich Kykal 17.11.2015 20:23

HI, Fridolin!

Ich weiß, du hast Mühe mit der Tipperei, deshalb bin ich nicht böse, wenn du nicht oft kommentierst.

Für diese Zeilen meinen herzlichen Dank!:)

LG, eKy

PS: Du weißt hoffentlich, dass es 2 weitere Bücher von mir gibt sowie eine Doppel-CD?!;):rolleyes: (Hüstel...)

Friedhelm Götz 18.11.2015 20:51

Zitat:

Zitat von Erich Kykal (Beitrag 88585)
HI, Fridolin!

Ich weiß, du hast Mühe mit der Tipperei, deshalb bin ich nicht böse, wenn du nicht oft kommentierst.

Für diese Zeilen meinen herzlichen Dank!:)

LG, eKy

PS: Du weißt hoffentlich, dass es 2 weitere Bücher von mir gibt sowie eine Doppel-CD?!;):rolleyes: (Hüstel...)

Hi Erich,

tja, was soll ich da sagen? Ich habe von deinen zwei weiteren Büchern eines mit dem Titel "Weltenwege" und die Doppel-CD hab ich auch. Das zweite Buch kannst du mir gelegentlich schicken.

LG Fridolin

Erich Kykal 20.11.2015 22:07

Hi, Fridolin!

Gern - schick mir nochmal deine Anschrift per PN. Ich hab sie verlegt in meinem kreativen Chaos ... :rolleyes::Aua

Der neue Band kostet leider etwas mehr, weil ich nicht so viele haben drucken lassen. Offiziell kostet er 30 Euro. Er ist so dick wie der rote, hat aber um Etliches mehr Inhalt!

Unter Freunden verzichte ich auf das Porto. Überleg's dir!

LG, eKy

Agneta 29.11.2015 20:01

Ich finde dieses Werk so unglaublich schön, dass ich es schon öfters gelesen habe, lieber Erich.
nun, da ich wieder angemeldet bin, kann ich auch darauf antworten.
Wir glauben immer, die Schnelllebigkeit unserer Zeit würde dafür sorgen, dass wir oberflächlich werden.
Aber es liegt in uns selbst.
Wir entwickeln uns anders, Umstände ändern sich, Erfahrungen werden gesammelt und schon ändern sich auch unser Blickwinkel und die Präferenz. Die Wichtigkeit.
Das hast du hier gut und nachhaltig beschrieben.
LG von Agneta:Blume:

Erich Kykal 30.11.2015 18:39

Hi, Agneta!

Danke für die positive Rückmeldung!:)

Genau! Wenn ich bedenke, was und wieviel für mich vor Jahren wichtig war - und heute sind es ganz andere - und viel weniger - Sachen!

Der Wunsch nach einem Fahrrad oder anderem, der Wunsch, erwachsen zu werden, der Führerschein, das eigene Auto, Studium, Wohnung, alle möglichen Dinge!
Und wieviel mehr "Klumpert" (österr. für unnützes Zeug, Verballhornung von "Gelumpe"), auf das man rückblickend besser verzichtet hätte, weil es Wunsch und Mühen nicht wert war!:rolleyes::Aua

Ist das alles, was wir sind? - Ein sich über augenblickliche Begierden definierendes Wesen, das sich über die Jahrzehnte hinweg mit sich wandelnden Bedürfnissen verändert?
Wir möchten gerne glauben, wir würden "reifen" an unserem Leben - aber wenn ich mir anschaue, wieviele "dumme" alte Leute es gibt, die offensichtlich keine Lehren aus ihren Erlebnissen gezogen haben, dann beschleichen mich leise Zweifel an diesem Denkansatz!:eek:

LG, eKy

Agneta 30.11.2015 18:49

es kommt immer darauf an, womit wir uns identifizieren, lieber Erich.
ich denke, Erfahrungen können nur weiterbringend "einsortiert" werden, wenn uns die alten Muster nicht Identifikation waren.
Wer mit 60 immer noch Porsche fahren muss, der hat das Klumpert nicht abhängen können:D:D Ich denke da an unseren Nachbarn, der mit wehendem
Hasenlangohrenkäppi in seinem Oldtimer wegfuhr und die Kinder und ich uns hinterm Fenster bogen vor Lachen...als die Klappen hochflogen
:D:D:D
Wenn der sich selbst so gesehen hätte wie wir ihn...- hat er aber nicht...
Heute fährt er Porsche Coupee, allerdings ohne Käppi...:eek::D
Das meine ich...
Schmunzeln von Agneta


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg