PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtstagszauber


Ibrahim
15.05.2009, 11:13
Es regne Gold auf dich herab,
Als Blume, Glück und Sonnenschein.
Mein Wunsch aus schlankem Zauberstab
Will sagen, dieser Tag ist dein.

Du sollst ihn feiern mit den Lieben,
Das Glas erhoben, Prost im Munde.
Und frag nicht, wo die Zeit geblieben,
Verschiebe das auf spät're Stunde.

Alive
15.05.2009, 12:19
Schon geschehen,
werter Ingo.

Ein für jedes Alter
gebührlicher Geburtstagsvers.

Einfach...

Schön :)

Alive

Ibrahim
15.05.2009, 22:24
Zum Auswendiglernen für Kinder die ideale Länge. Die Kleinen könnten mir dankbar sein! :D
LG Ingo

Leier
15.05.2009, 23:48
Lieber Ibrahim!


Darf ich diese wunderschönen Zeilen verwenden?
Natürlich unter Nennung Deines Namens!
Meine Mutter und eine meiner Schwestern haben bald Geburtstag,
da kämen mir diese Verse sooooo zupaß!


Lieben Gruß
von
cyparis

Ibrahim
16.05.2009, 08:31
Das wäre mir eine große Ehre. LG Ingo

Dana
08.12.2009, 16:57
Lieber Ibrahim,
heute hat jemand in meiner Familie Geburtstag.:)
Du hast schon anderweitig erlaubt, dass man dein Werk für einen guten Zweck benutzen darf.;)
Ich habe mich nicht mit fremden Federn geschmückt, aber ich habe es dem Geburtstagskind per Telefon vorgetragen.
Beide, Geburtstagskind und Gratulantin waren berührt - so schön sind deine Verse.

Liebe Grüße
Dana

Medusa
09.12.2009, 14:56
Lieber Ibrahim,

schade, dass ich erst heute dieses schöne Gedicht entdecke, denn die Zeit der Geburtstage meiner Lieben ist gerade zuende gegangen.

Viiiel schöner als das gängige "Happy Birthday", weil in unsrer schönen Sprache geschrieben!!

Herzliche Grüße,
Medusa.