Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Ein neuer Morgen

Ein neuer Morgen Fröhliches und Hoffnungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2009, 20:06   #1
Helene Harding
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wenn ich mal fünfzig bin!

gelöscht gelöscht

Geändert von Helene Harding (19.09.2009 um 21:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 07:04   #2
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

liebe helene,

ich bin jetzt fünfzig und stelle fest: geträumtes und erinnertes halten sich bereits die waagschale! ( und manchmal überwiegt bereits das erinnern )

also: vielleicht ist es doch besser, VORHER das erreichen gewisser ziele anzustreben, weil die grenzen des möglichen - je weiter das leben voranschreitet- plötzlich immer rascher näher und näher rücken...

liebe grüße
larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 08:20   #3
Leier
gesperrte Senorissima
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Pfalz
Beiträge: 4.134
Standard

Eure Sorgen möcht ich haben!


Auf die längst vergangenen 50 blicke ich mit recht viel Wehmut zurück.
Aber auch mit Dankbarkeit, denn das Leben hielt nicht nur Schrecken für mich bereit.
Glaubt mir:
Mit steigendem Alter wird man sehr viel bescheidener!
Das hat auch was für sich.

Lieben Sonntagsgruß
von
cyparis
Leier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 09:03   #4
Panzerknacker
Mal lachend - mal traurig
 
Benutzerbild von Panzerknacker
 
Registriert seit: 13.02.2009
Ort: Da wo Napoleon noch nie kämpfte
Beiträge: 1.613
Standard

Hallo Helene,

auch ich habe das halbe Jahrhundert seit vielen, vielen Jahren hinter mir. Habe mit großem Interesse deine Zeilen und die Antworten darauf gelesen. Und darum, Cypa hat schon recht, mit allem was sie schreibt. In ein paar Jahren denkt ihr ganz bestimmt auch so,

der Knacki grüßt voll Zuversicht,
ob ihr jetzt glaubt oder auch nicht!!
__________________
Ich bin ein Niemand.
Niemand ist perfekt.
Also bin ich perfekt.
Panzerknacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 12:09   #5
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Liebe Helene,
irgendwie ein süßer Traum. Wenn ich jetzt sage -fast kindlich naiv - dann unterstreiche ich die "Niedlichkeit", die mir gefällt. Ich lese es mit einem Grinsi.
Sicher nur deshalb, weil ich längst weiß, was mit Fünfzig ist.
Das soll aber nicht "abgeklärt" naseweisen - im Gegenteil.
Meine Träume habe ich noch lange nicht entlassen.

Zitat:
Zitat von Helene Harding
Mit fünfzig würd ich träumen,
[I]Ok, das wär normal.

denn, wenn dies nicht so wäre,
das wäre echt brutal!
Dem stimme ich vollends zu. Wenn dies nicht wäre, wär das Leben brutal.

Mit träumenden Grüßen
Dana


Zitat:
Zitat von Helene Harding Beitrag anzeigen
[CENTER]

Wenn ich mal fünfzig bin!

Dann hätte ich ein Haus.
Oh nein, das hättst du nicht!

Dann hätt ich einen Hund.
Ach was, den hättst du nicht!

(c)H.H.
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 13:11   #6
Helene Harding
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@larin
Liebe larin, da schau her, was meine verspielten Zeilen alles so in Gang setzen können Danke für deine reifen Gedanken
Die Zahl fünfzig denke ich, hat seinen besonderen Wert. Man kann - wenn man dem statistischen Mittelwert Glauben schenken darf - auf mindestens ein halbes Leben zurückblicken und auch, wie spannend, weiter nach vorn. Dem Grunde nach bin ich nicht unbedingt eine Planerin, da ich, aus eher rationalen Verhältnissen kommend, mich nicht an Reichtümern oder Besitz zu "klammern" oder definieren suche. Eher lebe ich im Jetzt und der Freude auf das Gleich, das Morgen.

alles liebe, Helene


@cyparis
Liebe cyparis, schön, dass du - eine sehr weise und zugleich eigensinnige Frau im Laufe deiner Jahre zu einer inneren Ruhe gefunden hast. Das stimmt mich zuversichtlich Danke für deinen lieben Komm.

alles liebe, Helene


@Knacki
Lieber Knacki, egal ob noch drunter oder schon weit drüber: Hauptsache immer gut gelaunt und optimistisch nach vorn geschaut. Dein Beitrag hat mich sehr gefreut

alles liebe, Helene


@Dana
Liebe Dana, danke für das "niedlich" und upps, die Fehlersuche
So bleibt mir der Gedanke an das Unbekannte, Unerforschte und hinterlässt in mir den Wunsch, einfach mittendrin, dabei zu sein. Ja, so bin ich
Danke auch dir für deinen aus jener Mitte kommenden Komm.

alles liebe, Helene

Geändert von Helene Harding (28.06.2009 um 13:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg