Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Prosa und Verwandtes > Kurzgeschichten > Kurzgeschichten

Kurzgeschichten Geschichten, Erzählungen, Märchen, Fabeln

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2013, 14:04   #1
Cebrail
verkannt
 
Benutzerbild von Cebrail
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Wo der Himmel die Erde berührt
Beiträge: 332
Standard Dahinter

Als die Sprachlosigkeit mich fand, stoben die Wortwellen an Zwielichtwänden auseinander und verebbten.
Betäubt, als hätte ich Stunde um Stunde auf meinem Fuß gesessen - auf meinem Innenfuß.
Ein Kribbeln blieb.

Eingerollt.
So verbringe ich am liebsten die Zeit, die Beine dicht am Bauch, das Kinn auf den Knien und wartend.
Darauf wartend, dass meine Haut sich löst, der Wasserhahn den Tropfen freigibt, der kleine Zeiger den Großen überholt oder dass das Telefon klingelt.
Obwohl der Akku schon seit Tagen leer ist.

Wenn ich mal aus dem Fenster schaue, kann ich zusehen wie die Zeit in den Angeln rostet.
Wie ein lauernder Ton hängt sie zwischen mir und der Welt und hält mich, immer eine kleine Terz weit, auf Abstand zum Wind.
Von dem gleichen Wind den die Vergangenheit so liebte, der die Drachen auf den Stoppelfeldern aufsteigen ließ und der das Blattwerk der alten Buche dazu überredete etwas Licht auf unsere Gesichter rieseln zu lassen. Ein Wind, der mit unseren Namen auf dem See tanzte, bis zum Augenende.
Ein Wind, der an die Hand nahm und Wege kannte die man nur von oben sieht.

Der gleiche Wind der dem Novemberregen befahl mir die Tränen aus dem Gesicht zu waschen.
__________________
© auf alle meine Texte

„Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“
Dylan Thomas

Geändert von Cebrail (03.05.2014 um 01:20 Uhr) Grund: Fehler gefunden
Cebrail ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg