Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Prosa und Verwandtes > Prosaisches > Feuilleton

Feuilleton Essays, Aufsätze, Abhandlungen etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2018, 11:49   #1
Stefan
Priester aus Eigenem
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: zwischen Harz und Heide
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von thommi Beitrag anzeigen
Zudem sind viele dieser Leute traumatisiert, d.h. sie leiden unter psychischen Störungen. Dies kann teilweise unverhältnismäßig heftige Reaktionen bei den Betroffenen hervorrufen, was ein weiteres Risiko und eine Gefahr für die Bevölkerung darstellt, wenn diese aus Kulturen stammen, in denen Menschenleben nicht so hoch geschätzt werden.
Jeder dritte Somalier gilt als geisteskrank.

https://www.nzz.ch/a_n_ket_ten_geleg...ere-1.12541751

Ich frage mich natürlich schon, ob da die Gesunden zu uns kommen, oder ob man nicht doch die günstige Gelegenheit nutzt, die Psychiatrien und Gefängnisse zu leeren, ähnlich wie Castro auf Kuba in den 80er Jahren seine Unerwünschten übers Meer nach Florida geschickt hat.

(falls Link nicht erwünscht, bitte löschen)
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 13:24   #2
Felix
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2016
Ort: Hilden, NRW
Beiträge: 531
Standard

Hallo Stefan,
bevor ich auf alle anderen Beiträge versuche zu antworten, erkläre ich Dir gern den von mir beschriebenen Fall:

Diesen Fall hätte ich mal gern etwas genauer erläutert. Eine 80-Jährige Witwe? Die muss etwa Mitte der 30er Jahre geboren sein, ihr Mann vermutlich ebenso. Aus welchem Grund sollte der nun in einem Gulag gelandet sein? Zur Zeit des Russlandfeldzuges war der Mann wahrscheinlich noch bei den Pimpfen.

Außerdem gibt es die DDR seit bald 30 Jahren nicht mehr. Wenn der Mann damals gestorben ist, dann hätte der doch schon 30 Jahre beerdigt sein müssen? Und wenn der erst kürzlich verstorben ist, dann kann das 30 Jahre später wohl kaum "an den Folgen" gelegen haben, sondern eher an Altersschwäche?

Eine achtzigjährige Witwe ist, wie Du richtig bemerkst, 1938 geboren. Ihr verstorbener Mann war 4 Jahre älter, also 1934 geboren. Mit 18 Jahren wurde er in der ehemaligen DDR (noch unverheiratet) im Jahr 1952 verhaftet, wegen Spionage zu 25 Jahren verurteilt und - was damals durchaus noch üblich war - an die Sowjetunion "ausgeliefert" und da in das Arbeitslager Workuta (es gab mehrere und wurden meist GULAG = Glavnoe Upravlenije Lagerej genannt, geschickt. Nach mehreren Jahren wurde er entlassen und hat End der 50er Jahre geheiratet. Die Haftbedingungen in Workuta muss ich nicht schildern, darüber gibt es hinreichende Informationen.
Diese Haftbedingungen machte aus dem Mann ein körperliches Wrack und wegen der Datenschutzbestimmungen kann ich weder Namen noch die Krankheitsgeschichte schildern. Aber auch hierüber gibt es zahlreiche Veröffentlichungen. An den Folgen der Haft ist der Mann vor wenigen Jahren gestorben. Die Stiftung "Ehemalige politische Häftlinge", eine bundesunmittelbare Stiftung, unterstützt sowohl unmittelbar Betroffene als auch deren Angehörige (Witwen, Kinder). Nebenbei bemerkt: Viele der seinerzeit von der DDR oder der Sowjetunion Verurteilte (oft war der pauschale und oft unbewiesene Tatvorwurf Spionage) sind durch die Sowjetunion bzw. Russland rehabilitiert). Den Hingerichteten hilft das natürlich nicht mehr, aber für die noch lebenden Hinterbliebenen ist das eine Erleichterung bei der Antragstellung auf staatliche Hilfen.
Ich hoffe, meine Erläuterung ist deutlich genug.
Felix.

Hallo thommi,

Zitat:
Zitat von Felix
Dazu zwei Bemerkungen: Einem polnischen König und u.a. Prinz Eugen, dem edlen Ritter, haben die Österreicher im 17. Jahrhundert zu verdanken, dass sie damals Teil des osmanischen Reiches wurden.
So so, Österreich war also im 17. Jh. ein Teil des Osmanischen Reiches und das hat es Eugen von Savoyen zu verdanken?
Hahahahahaha, ich lach mich schlapp. Wo hast du das denn her? Aus einem Fantasy-Roman?

dass es sich hier um einen Lapsus von mir handelt, müsste eigentlich klar sein. Selbstverständlich muss es heißen: "Einem polnischen König und u.a. Prinz Eugen, dem edlen Ritter, haben die Österreicher im 17. Jahrhundert zu verdanken, dass sie damals nicht Teil des osmanischen Reiches wurden.
Den Fehler habe ich korrigiert.
Felix

Geändert von Felix (04.03.2018 um 14:00 Uhr)
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 20:30   #3
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe nun mal abgewartet, die Kommentare gelesen, weil ich derlei Diskussionen schon oft auf meinen Satiren und Kommentaren hatte, die sich schon sehr frühzeitig mit den Auswirkungen von Merkels verfehlter Flüchtlingspolitik befassten.
Immer wieder kommt dann die AFD ins Spiel. Sie ist eine rechte Partei, deren Funktionäre politisch unerfahren sind und bereits auf demselben Weg zur Machtgeilheit sind wie die etablierten Parteien.

Immerhin aber hat sie, allein durch den Druck, der von ihrer Existenz ausgeht, es erreicht, dass man die Problem heute ansprechen darf ohne gleich als Nazi dazustehen.
Merkel sagte damals, es werde keine Konkurrenzsituationen geben. Heute haben wir genau das.
Mir geht es nicht um Heimatliebe, sondern um Freiheit.
Durch den enormen muslimischen Bevölkerungszuwachs aus unmodernen Ländern , bekommen wir genau das Problem, was hier beschrieben wurde. Nicht heute, aber übermorgen.
Diese jungen Menschen werden sich auch politisch engagieren und versuchen, Deutschland, ihr Schlaraffenland, nach ihrem Gusto umzukrempeln. Was nichts anderes heißt, als dass sie, öffentlich sichtbar, die Burka einführen und nicht öffentlich sichtbar eine muslimische Partei avisieren und realisieren werden.

Die hiesigenen Türken, mit denen es bisher nie größere Probleme gab, die aber nun auch rückwärtsgewandt Richtung Erdogan peilen, werden sich da sicherlich gerne als Vorreiter zur Verfügung stellen.
Wie schnell eine Demokratie schleichend zur Nicht-Demokratie wird, sieht man an der heutigen Türkei, die sich zwar als solche bezeichnet, aber längst schon auf dem Wege zu einer muslimischen Diktatur ist.

Während sich Deutschland im Toleranzgedudel noch überlegt, ob es St. Martin anders nennt, laufen wir auf einer Schiene, die unser Land mit seinen Wertevorstellungen ganz von alleine eliminieren wird. Warum sollen wir St.Martin umbenennen? So simpel wie bildhaft, das Beispiel.
Warum könnten sich Migranten oder Asylanten von St. Martin beleidigt fühlen? Wir sind in Deutschland und da ist St. Martin eben St. Martin.
So fängt es an und bei einer MPD ( wie ich mal in einer Satire schrieb Muslimische Partei Deutchlands) hört es auf.
Und da hört dann eben auch die Freiheit auf, die jeder von uns hier genießt, die in einer Demokratie geschützt ist.
Genauso rüde, wie die deutschen, alten Frauen bei Tafeln heute weggestoßen werden, denn ich denke nicht, dass die Stadt Essen die Ausnahme ist. Sie gibt es nur zu und die anderen verschweigen es. Genauso rüde wird man unsere gesellschaftlichen Werte und die Demokratie schleichend abbauen.

Diese Menschen sind Gast in unserem Land.
Was heißt das? Sie sollen höflich und freundlich behandelt werden und ihre zerstörten Länder irgendwann wieder aufbauen und zurück gehen. Dass ich hier nicht von gebildeten Einwanderern spreche, versteht sich von selbst-
Sie haben sich an unsere Regeln zu halten, egal, welche Religion sie haben oder ob sie traumatisiert sind.

Wenn wir das nicht klar umsetzen, saufen wir in unserem Toleranzgedudel ab und sie gründen Parallegesellschaften, die irgendwann in der Mehrheit sind. Diese Warnung haben auch divese hier lebende und gut integrierte Islamwissenschaftler schon lange geäussert. Es wird ignoriert.
Ich bin für Helfen, wo es nötig ist, natürlich, aber es gibt auch Grenzen der Belastbarkeit.
Es geht mir nicht um das Deutsche, unsere Gesellschaft hat von den bisherigen Einwanderern nicht nur kulinarisch profitiert..., sie ist auch vilefältiger und bunter geworden. Alles soweit ok.
Mir aber geht es um die persönliche Freiheit, meine und die meiner Enkel, die ich in einer überlastigen muslimischen Zuwanderung und Ansiedlung gefährdet sehe.
Das ist sehr klar und keine diffuse Angst.
LG an alle von Koko

Geändert von Kokochanel (05.03.2018 um 20:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 07:22   #4
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Liebe Koko,

das Schlimme ist doch, dass St.Martin schon durch Halloween soweit ruiniert ist, dass die Abschaffung des Namens kaum einen Unterschied macht. Geben aus Nächstenliebe ist ersetzt durch Anlernen von agressivem Betteln - Süßes oder Saures. Da haben Flüchtlinge nichts beigetragen.

Sie Barbaren kommen immer von immen. Das Problem habe ich z.B. in meinem Gedicht "Miss Amerika" versucht auszudrücken. Die Freiheitrechte, um die du zu Recht besorgt bist, haben wir selbst ruiniert und verspielt. Das Flüchtlingsproblem macht es nur für viele offensichtlich. Das habe ich versucht im Kommentar #15 zu sagen. Frage doch mal die lauthalsen AfDler, was sie für die Rechte unterdrückter Frauen in islamischen Ländern vor 10 oder 20 Jahren getan haben.

Die isolierte Betrachtung der Flüchtlinge kann keine Lösung bringen. Damit sage ich natürlich nicht automatisch, dass diesbezüglich alles toll gelaufen ist.

Liebe Grüße
Thomas
__________________
© Ralf Schauerhammer

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 10:36   #5
thommi
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 82
Standard

@ Kokochanel

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Beiträge spiegeln zum Teil genau diesen "verschwurbelten AfD-Müll" wieder. Auch bin ich kein Anhänger dieser Partei, sondern ein Protestwähler aus genau den vorgebrachten Gründen, ganz sicher nicht wegen ihrer Steuer- und europafeindlichen Politik oder weil das alles so nette Menschen sind. Ich stehe jedenfalls dazu und weise das nicht scheinheilig von mir. Du solltest mir also dankbar sein, denn du schriebst ja:
Zitat:
Zitat von Kokochanel
Immerhin aber hat sie (die AFD), allein durch den Druck, der von ihrer Existenz ausgeht, es erreicht, dass man die Problem heute ansprechen darf ohne gleich als Nazi dazustehen.
Obwohl du mir gegenüber genau das Gegenteil von deiner Aussage praktizierst. Gibt dir das nicht zu denken?
Aber, wie ich schon sagte, ich will dich nicht angreifen, denn im Grunde wollen wir ja dasselbe.
Und lass dich von Felix nicht aufs Glatteis führen. Der geriert sich hier als Gesinnungsgenosse und Erfüllungsgehilfe einer für unser Land und Europa katastrophalen Flüchtlingspolitik, die auf lange Sicht nur Destruktion erzeugen wird.

thommi

@ Felix

Jetzt werde ich dir mal meine ganz persönliche Meinung darlegen:

Ich denke zu wissen, wo du stehst. Nämlich auf der Seite der Gouvernanten und Gesinnungsprüfer. Das Aroma schwebt für mich schon seit einiger Zeit in der Luft. Du spielst hier den alten Onkel und Gralshüter einer spät- und postmarxistischen Gesinnungskultur. Du versuchst die Leute mit deiner überlegenen Moralvorstellung auf verachtenswerte Weise zu maßregeln und mimst das kritische Bewusstsein, nimmst es aber mit der Meinungsfreiheit selbst nicht so genau.
Das heißt: Natürlich ist die linke Meinung vollkommen frei, sich in allen Teilaspekten und Feinheiten zu äußern. Aber derjenige, der sich hingegen vom linken Mainstream, der für sich selbst in Anspruch nimmt, linksliberal zu sein, entfernt, muss teuflisch aufpassen, dass er von dir nicht sofort in die rechte, am besten gleich in die rechtsradikale Ecke gestellt wird. Denn da zu differenzieren, das ist für dich selbstverständlich nicht erforderlich, weil du ja selbstredend mit der allgegenwärtigen political correctness konform gehst. Sind für dich ja nur die Rechten! Da kommt es auf Unterscheidungen nicht so an.
Ich möchte an dieser Stelle an einen Sinnspruch erinnern, der anscheinend heutzutage keinen Wert mehr hat: Dies ist ein freies Land!

Und ich und jeder andere hier hat das verdammte Grundrecht, über die hunderttausenden Flüchtlinge, die unser Land im Gegensatz zu anderen europäischen Nationen aufgenommen hat, zu sagen, was ich denke.

Und bevor du jetzt anfängst, mir rechtslastige Tendenzen zu unterstellen, möchte ich darauf hinweisen, dass meine Familie und einige meiner Nachbarn die Patenschaft für eine 5-köpfige Familie aus Eritrea übernommen haben, die von unseren Behörden vollkommen im Stich gelassen wurde, die in den nahe gelegenen Flüchtlingsunterkünften auf die schlimmste Art und Weise terrorisiert wurde, weil es sich um eine christliche Familie handelt.
Ebenfalls haben wir uns für eine syrische Familie eingesetzt, die dem Vater der o.a. Familie beistand, als ihn einige bekloppte Moslems halbtot geschlagen haben und seine Frau vergewaltigen wollten.

Bei Interesse gebe ich gerne weitere Auskünfte, wie das abgelaufen ist und welche Konsequenzen das für die Betroffenen und unsere bzw. meine Familie(n) hatte.

Also erzähl mir hier nix. Denn wenn man deiner Lebensgeschichte Glauben schenken darf, dann handelt es sich bei dir um einen schon älteren Menschen, dem es anscheinend scheißegal sein kann, wie es mit unserem Land in nächster Zukunft weiter geht.

thommi
thommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 11:23   #6
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@thommi "Und ich und jeder andere hier hat das verdammte Grundrecht, über die hunderttausenden Flüchtlinge, die unser Land im Gegensatz zu anderen europäischen Nationen aufgenommen hat, zu sagen, was ich denke."
Da stimme ich dir ausdrücklich zu.

Im Moment bist du es, der sich von Felix, der das recht gekonnt macht, aufs Glatteis führen lässt und sich zu rechtfertigen sucht.
Ich kenne seine Taktitk und muss nicht betonen, dass auch ich, lange bevor es modern war, Flüchtlingen half.

Du bist AfD freundlich, aber nicht rechts nach eigenen Angaben. Da befindest du dich in Gesellschaft von Prozent Wählern, die mittlerweile über die der SPD hinausgehen. Denn auch die werden für die Armen nichts tun.
Wenn man genauer hinschaut ist die Grundrente nur für Menschen, die ohnehin Grundsicherung haben und nicht bedingungslos.Dh , der sprsame Wohnungsbesitzer muss nach wie vor seine Wohnung verkaufen und von dem Geld leben.
Der Rechtsanspruch soll für Grundschulbetreuung ebenso einklagbar sein wie der für die Kita. Und kann man sich ebenso die Wand mit tapezieren, denn wo keine Betreuung ist, ist keine...
Alles also nur Makulatur.

Diese Fakten werden mehr Wähler in die Arme der AFD treiben und das ist schlimm, finde ich.Obwohl ich dir auch leider dahingehend recht geben muss, sie ist demokratisch gewält. Also liegt die Verantwortung dafür auch bei den etablierten Parteien, was es nicht besser macht...

LG von Koko
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 13:22   #7
Felix
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2016
Ort: Hilden, NRW
Beiträge: 531
Standard Flüchtlingspoltik

Hallo thommi,
Du denkst zu wissen, wo ich stehe und hältst mich für älteren Menschen, dem es anscheinend scheißegal sein kann, wie es mit unserem Land in nächster Zukunft weiter geht.
O sancta simplicitas!
Du baust einen Popanz nach dem anderen auf, redest von spät- oder postmarxistischer Gesinnungskultur und das alles darfst Du in diesem freien Land. Du berufst Dich auf "das verdammte Grundrecht, über die hunderttausenden Flüchtlinge, die unser Land im Gegensatz zu anderen europäischen Nationen aufgenommen hat, zu sagen, was ich denke."
Wer hätte Dich je daran gehindert?
Was ich sehr spaßig finde, ist, dass Du das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung ein "verdammtes" Grundrecht nennst.
Was ich merkwürdig finde, dass man von einem "thommi" in einem Gedichteforum außer fragwürdigen Beiträgen in diesem Faden keinen einzigen Beitrag findet. Mit vollem Mund La Paloma pfeifen - und das hat nichts mit Gesinnung zu tun - en passant Spekulationen über Gesinnungen anderer vom Stapel lassen, ist, soweit es mir bekannt ist, nicht Sinn und Zweck eines Gedichteforums. Was mich angeht: Ich schreibe in erster Linie Gedichte, kommentiere Gedichte anderer und nehme auch schon mal Stellung gegen allzu dubiose Textinhalte.
Wenn ich eine tiefenpsychologische Analyse brauche, wende ich mich an ausgewiesene Fachleute.


Hallo Kokochanel,
thommi wird also von mir aufs Glatteis geführt!? Sag mal: Gehts noch?
Immerhin gestehst Du mir zu, dass ich das "recht gekonnt" mache.
Leute wie thommi muss man nicht aufs Glatteis führen. In der Regel kurven die da, allerdings weniger gekonnt, selbst herum.
Du stimmst ihm ausdrücklich zu, wenn er ein verbrieftes Grundrecht für sich reklamiert. Bei aller gebotenen Höflichkeit: Deiner Zustimmung zum entsprechenden Artikel des Grundgesetzes bedarf es nicht. In aller Bescheidenheit: Ich nehme das gleiche Grundrecht in Anspruch, wenn ich für viele Äußerungen thommis entweder ein müdes Lächeln aufbringe oder gar zu widersprechen wage.
"Ich kenne seine Taktik" schreibst Du und meinst damit meine Taktik. Aha!
"Taktik" kenne ich hauptsächlich aus meiner militärischen Vergangenheit, und da war es ein zielgerichtetes, erfolgsträchtiges Vorgehen. Und Du hast meine "Taktik" durchschaut. Dafür gebührt Dir Lob und Anerkennung!
In Deinem letzten Beitrag erkenne ich nur, dass Du von Höckchen auf Stöckchen (Rechtsanspruch auf Grundschulbetreuung, Grundrente und Grundsicherung) kommst und gezielten Fragen ausweichst (Karren im Dreck,
Merkels Katastrophensuppe).

Gruß,
Felix
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 16:29   #8
Deimos
Marsmond
 
Benutzerbild von Deimos
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: im Weltall
Beiträge: 499
Standard

Hallo


langsam wächst sich das hier zu einer Farce aus.
Felix kommt mir vor wie Don Quichote, der kämpfte gegen Windmühlen.

Da gönnt einer dem anderen seine Ansichten nicht und jeder muss gegen jeden etwas gegenteiliges vorbringen.
Hier rechtfertigt sich jeder für seine Meinung zu dem Thema. Das Thema selbst spielt nur noch eine untergeordnete Rolle.

Und Felix gegen alle. Und alle gegen Felix. Da kann doch was nicht stimmen.
Das muß doch ein Blinder mit nem Krückstock sehen Es können sich schließlich nicht alle irren

Viel geredet, nix gesagt. Wie in der Politik.
Bin gespannt, wie viele Beiträge die nur noch das eigene Befinden und den eigenen Lebenslauf beleuchten, auftauchen.

Es ist zum Schmunzeln, wer alles wem und wann geholfen hat. Lauter vorbildliche Bürger!
Über was wird hier eigentlcih gestritten??


__________________
„Seine Zeit als welthistorisches Volk liegt hinter ihm.“

Zitat aus Finish Germania von Rolf Peter Sieferle über die Deutschen
Deimos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 16:46   #9
thommi
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 82
Standard

@ Kokochanel

Volle Zustimmung zu deinen Aussagen. Auch bin ich mir darüber klar, dass die AfD keine wirkliche Alternative ist und an den bestehenden sozialen Missständen nix ändern wird. Aber solange die etablierten Parteien in ihrer Politik nicht umschwenken, hat sie ihre Daseinsberechtigung.
Was diesen Felix angeht, der hat schon längst den Boden unter den Füßen verloren.

thommi

@ Felix

Sag mal, wirst du eigentlich dafür bezahlt, diesen geistigen Dünnschiss der linken Gesinnungsfaschisten hier zu verbreiten?
Das könnte man annehmen, denn du scheinst ja nix anderes zu tun zu haben.

Aber, ach so, ja, ich darf ja gar nix hier schreiben, weil ich keine Gedichte eingestellt habe. Das ist ja mal ne Begründung. Fällt dir nix mehr Besseres ein?
Wer war denn hier zuerst auf dem Text und musste seinen üblichen Sermon loswerden?
Mann, Mann, Mann, wenn ich den ganzen Mist von dir lese, bekomme ich den Eindruck, du bist ein verhärmter, kranker alter, rechthaberischer, spitzfindiger Mann, der nach der Wende in den Westen gezogen ist und vom Leben hier bitter enttäuscht wurde, weil es eben doch etwas anders war, als man sich das so allgemein vorgestellt hat. Hatte Erich Honecker wohl doch recht: "Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf."
Anders kann ich mir deinen zynischen Hass auf dieses Land nicht erklären. Komm mal in der Realität an, geh mal in die Brennpunkte, mach dich mal richtig kundig.
Du wohnst in Hilden? Dann komm doch mal nachts allein nach Essen in die I.Weberstraße. Dort findest eine explosive Mischung aus Klein-Beirut und Klein-Chicago. Eine wunderbare Übung für alle linken Gesinnungsfaschisten mit überlegener Moral. Guck doch mal, wie weit du dort kommst. Ich würde keinen Pfifferling auf dich wetten, die haben dich dort ausgeraubt und aufgefressen, bevor du nur "piep" sagen kannst.
Wenn du Essen nicht magst, komm einfach nach Dusiburg-Marxloh. Das ist für einen Deutschhasser Multikulti pur, du hörst arabische Musik, siehst bettelnde Straßenkinder, fast nur Frauen mit Kopftüchern und die deutsche Kultur fehlt komplett. Und wenn du Glück hast, kannst du dann obendrein noch nette Bekanntschaft mit Messern und Eisenstangen machen.
Im Duisburger Dellviertel und der Altstadt sieht das nicht viel besser aus.
Hier findest du die perfekten verlorenen Parallelgesellschaften, die durch eine verfehlte Einwanderungspolitik leiden.

Was glaubst du eigentlich von allen anderen, die hier Kritik an der Flüchtlingspolitik üben? Alles Nazis, nicht wahr, alles Geisteskranke und Faschisten, die man bekämpfen muss, stimmts? So wie früher in der Deitschen Demogradschen Rebublig.
Felix Don Quixote de la Hilden, der Windmühlenkämpfer, der aufopferungsvolle Traumtänzer, der gesinnungsmoralisch potente Sackhüpfer, der Einäugige, der nur auf dem linken Auge sehen kann und dabei noch kräftig schielt. Aber ist nur meine Meinung.

Kein normaler Mensch hat etwas gegen echte Kriegsflüchtlinge und politisch Verfolgte. Ich selbst (natürlich nicht allein) kümmere mich um zwei ganz liebe Familien, die inzwischen zu unseren Freunden geworden sind, aber genau das vor Ort erleben, wie wir alle hier. Die fragen sich selbst, was hier abgeht, wie bescheuert die Regierung eigentlich noch sein kann.

Und weil ich diesen Menschen geholfen habe, muss ich mir von so einem dreckigen Kackvogel ins Gesicht sagen lassen, dass ich aufpassen soll, weil er sonst meine Frau ficken will und zum Nachtisch meine beiden Töchter (9 + 12)? Das ist toll, nicht wahr? Ist es das, was dich antörnt? Du möchtest, dass noch mehr Mädchen und junge Frauen "gekandelt" werden?
Schlag doch mal die Medien auf. Jeden Tag findest du dort neue Opfer dieser armen schutzbedürftigen Flüchtlinge.

Ein altes Sprichwort kommt außer Gebrauch: Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Kinder nicht ... Für Gabel, Schere und Licht mag das noch gelten, für Messer nicht mehr. Gehört mittlerweile zur Grundausstattung 15-Jähriger, die in ihrer Heimat politisch verfolgt wurden und fliehen mussten.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, bist du nur ein linker Sesselfurzer, der den Arsch nicht hochkriegt, aber moralische Vorträge und sich selbst für einen Übermenschen hält und an Realitätsverweigerung leidet.

Mein Tipp für dich: Geh mal in Solingen durch die Straßen und rufe laut aus, dass der Salafismus Scheiße ist. Und wenn dann von dir noch was übrig bleibt, ziehe weiter nach Wuppertal, die werden dann den Rest erledigen.
Das traust du dich nicht, wetten? Obwohl wir doch ein Recht auf freie Meinungsäußerung haben.

Von dir lasse ich mir auf keinen Fall erklären, was human oder menschlich ist. Das weiß ich selbst und ich praktiziere das jeden Tag. Aber die Umstände machen es mir immer schwerer, noch an das Gute zu glauben, denn ich muss meine Kinder inzwischen "einsperren", weil ich sie nicht mehr guten Gewissens alleine auf die Straße lassen kann, aus Sorge, dass sich irgendein hässliches Tier an ihnen vergreift. Soweit sind wir schon und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
Ich habe jedes Recht der Welt, mich darüber aufzuregen und dir spreche ich ab, das relativieren und beschwichtigen zu wollen, denn das sind meine realen Erfahrungen mit der Welt von heute.

thommi
thommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 18:36   #10
Felix
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2016
Ort: Hilden, NRW
Beiträge: 531
Standard

thommi,
habe sofort auf Deinen Ratschlag gehört und die aktuellsten Meldungen aufgerufen:
"Aktualisiert am 11. März 2018, 18:28 Uhr
Ein 14 Jahre altes Mädchen wird getötet - in der Wohnung, in der es mit seiner Mutter wohnt. Ein 15-jähriger Deutscher hat die Tötung nun gestanden."
Ich freue mich immer, wenn ich aus den beiden Städten, in denen ich mehrere Jahre gelebt habe, Solingen und Wuppertal, neueste Nachrichten erhalte. Solingen ist mir besonders gut im Gedächtnis, weil ich da eine Schülerin durch einen Brandanschlag im Mai 1993 verlor. Mordopfer: 5 plus ein gutes Dutzende Verletzter. Täter: Junge (deutsche) Männer aus der Neo-Nazi-Szene.
Die Reaktion der Mutter, Großmutter und Tante: Die Familie antwortete auf das gewaltige Unrecht nie mit neuem Hass, sondern stets mit Gesten der Versöhnung. Mevlüde Genç erklärt das mit ihrem Glauben. Der habe sie gelehrt, dass ein "friedliches Miteinander" der Menschen das höchste Gut auf Erden sei.
Diese Haltung brachte der Mutter als Vertreterin der gesamten Familie hohen Respekt und höchste Ehrungen ein, das Bundesverdienstkreuz wurde ihr verliehen, sie wählte den Bundespräsidenten mit - doch diese Haltung kostete Kraft.
Deine Reaktion ist eine Ansammlung von Beleidigungen und dummdreisten Unterstellungen:
- Sag mal, wirst du eigentlich dafür bezahlt, diesen geistigen Dünnschiss der linken Gesinnungsfaschisten hier zu verbreiten?
- bekomme ich den Eindruck, du bist ein verhärmter, kranker alter, rechthaberischer, spitzfindiger Mann, der nach der Wende in den Westen gezogen ist und vom Leben hier bitter enttäuscht wurde, weil es eben doch etwas anders war, als man sich das so allgemein vorgestellt hat. Hatte Erich Honecker wohl doch recht: "Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf."
- Anders kann ich mir deinen zynischen Hass auf dieses Land nicht erklären
- So wie früher in der Deitschen Demogradschen Rebublig.
- Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, bist du nur ein linker Sesselfurzer, der den Arsch nicht hochkriegt, aber moralische Vorträge und sich selbst für einen Übermenschen hält und an Realitätsverweigerung leidet.

Glaubst Du wirklich, Du könntest irgendjemand damit imponieren, wenn Du Deinen Unflat hier verbreitest?
Dein Eindruck, ich sei ein verhärmter. kranker alter, rechthaberischer, spitzfindiger Mann, spricht für Deine ausgezeichnete Menschenkenntnis.
Komisch: Kokochanel unterstellt mir, ich liebe mein Land (womit sie nicht ganz falsch liegt), Du sprichst von einem, der nach der Wende in den Westen gezogen ist und vom Leben bitter enttäuscht wurde und einen zynischen Hass auf dieses Land erfüllt ist. Lass Dir sagen: Du hast eine blühende Fantasie
und was die ehemalige DDR angeht - ein jeder sollte nur davon reden, wovon er wenigstens ein bisschen Ahnung hat.
Den Rest erspare ich mir. Dein Geifern beeindruckt mich nicht.
Letzte Bemerkung: Natürlich darfst Du Deine Meinung sagen. Ich habe nur meiner Verwunderung Ausdruck verliehen, dass Du ohne einen einzigen eigenen Beitrag hier große Töne spuckst. Dafür scheint es nicht zu reichen.
Felix (der Glückliche, kaum Verhärmte)

PS.
Wenn Falderwald Deinen Ausfällen keinen Riegel vorschiebt - mein Interesse an einem weiteren Dialog mit Dir ist hiermit beendet.

Geändert von Felix (11.03.2018 um 20:09 Uhr)
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg