Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte-Eiland > Vorstellung in der Hafenkneipe

Vorstellung in der Hafenkneipe Hallo, da bin ich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2016, 12:02   #1
Leuchtfeuerturm am Tor
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 06.11.2016
Beiträge: 47
Standard Moin moin,

ich bin ein Wesen mit Ausdrucksfreude und bin davon überzeugt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.. entsprechend kritikresistent bin ich ohne Regel, aber auch ohne Ausnahme. Ich halte mich nicht besonders gern an Regeln oder Normen, aber behandle jeden der mich gut behandelt stets mit Respekt und möchte bitten mir hohe Intentionen zu unterstellen, auch wenn diese nicht immer direkt verständlich, sinnvoll oder offensichtlich scheinen.

Begrüßt mich lieber im Forum als hier! Warte ich ja noch darauf "aktiviert" zu werden. Halb fürchte ich schon mich in Terminator zu verwandeln. Ich habe nicht vor in den öffentlichen Bereichen mehr über meine Person zu teilen, als mir künstlerisch zwingend erscheint! Daher lieber im Forum

Dann bin ich mal gespannt!
Leuchtfeuerturm am Tor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 12:30   #2
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

Hi Leuchtfeuer,

herzl. willkommen!

lg W.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 12:49   #3
Grenzgänger
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 24.10.2016
Beiträge: 51
Standard

Hallo Leuchtfeuer

Sei willkommen

lg

Grenzgänger
__________________
Nur wer Ehrfurcht vor dem geistigen Wesen anderer hat, kann anderen wirklich etwas sein.

Albert Schweitzer
Grenzgänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 13:18   #4
Leuchtfeuerturm am Tor
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 06.11.2016
Beiträge: 47
Standard

moin,

ich habe gerade erste Erfahrungen mit einem User "eky" machen können. Also meine Kritikresistenz in allen Ehren, aber ist es hier Gepflogenheit Neulingen erstmal Effekthascherei und Ähnliches zu unterstellen ohne sich wirklich eingehend mit Inhalt und Autor auseinandergesetzt zu haben?

Vielleicht sollte ich auch die Forenregeln nochmal nach Graugebieten durchsuchen.. euch beiden schonmal vielen Dank für's Willkommenheißen.

*edit*
scheint doch n sympathischer Kerl zu sein. Die Frage hat sich damit erledigt!

Geändert von Leuchtfeuerturm am Tor (06.11.2016 um 14:03 Uhr)
Leuchtfeuerturm am Tor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 23:53   #5
Leuchtfeuerturm am Tor
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 06.11.2016
Beiträge: 47
Standard Lieber Wodziwob,

vielen Dank für das Willkommenheißen im Forum.

Ich denke, da hat dein Vater durchaus recht. Habe aber keine Ahnung was das in dem Kontext hier heißen soll, da eKy sich längst entschuldigte und ich seine Begründungen für seine kleinere Ausfälligkeit verstehen kann. Manchmal vergreift sich -auch ein guter Freund- mal im Ton oder packt Frustrationen aus anderen Erfahrungen in neue Erfahrungen mit rein. Das ist leider nicht zu vermeiden.

Sowas passiert, und auch wenn Realtät sich nur im Moment zeigt, der Charakter zeigt sich erst in der Momententfaltung und für den Geist der in Zeit denken kann, ist Charakter nicht minder real.

Ich kannte mal einen Unternehmer. Der sagte mir: Nachdem ich ein Leben lang gelernt habe Leute zu erobern, die ich wollte, aber die mich nicht wollten, lernte ich letzendlich dann doch die Leute zu mögen, die mich mögen

Da ist sicher auch was dran - auch wenn er nicht mein Vater ist oder betrunken war.
Leuchtfeuerturm am Tor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 15:16   #6
Leuchtfeuerturm am Tor
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 06.11.2016
Beiträge: 47
Standard Lieber Wodziwob,

"Denk nicht weiter drüber nach. "

Mir ist Ehrlichkeit durchaus sympathisch. Es gibt einen Unterschied zwischen tugendhafter Ehrlichkeit und meinungspropagierenden Verletzungen. Und danke, ich habe bereits eingangs verstanden was du meinst. Was ich nicht verstehe ist wieso du mir das alles schreibst?

Ich habe wirklich keine Ahnung wie oder womit ich um deine weisen Ausführungen bat. Ich bilde mir selbst mein Bild und ich brauche keine Stützräder. Ich weiß was ich mag und wie ich es mag und wie ich reagiere und habe genügend eigene Forenerfahrung, um dir versichern zu können, dass deine -sicher lieb gemeinten- Ratschläge bei mir auf längst befruchteten Boden stoßen.

Um meinen Willkommensfaden jetzt nicht weiter zu einem Faden über deine Vorstellungen von "tollen Charaktereigenschaften für Forenfreunde" zu machen, als du ihn bereits gemacht hast, möchte ich dich jetzt bitten deine Weisheit andernorts zu verbreiten und wenn es wirklich, wirklich wichtig ist, kannst du mir ja ne PN schreiben !

Also nochmal: Danke für's Willkommenheißen..
Leuchtfeuerturm am Tor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 16:45   #7
Chavali
ADäquat
 
Benutzerbild von Chavali
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 12.994
Standard

...hmm...ein seltsamer Faden....


Trotzdem ein freundlicher Willkommensgruß auch von meiner Seite

Chavali
__________________
.
© auf alle meine Texte
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

*
Chavali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 13:02   #8
Wodziwob
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Chavali Beitrag anzeigen
...hmm...ein seltsamer Faden....
Derdieweil ich locker drauf los geplaudert hab zur Begrüßung und... irgendwie nicht richtig verstanden werden konnte... oder wollte, keine Ahnung. Also hab ich mein argloses Hi wieder gelöscht. War mir zu schade dafür, zerlegt zu werden aus welchen Gründen auch immer, die nicht die meinen sind.

Nur zur Erklärung
Wodziwob
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 13:30   #9
Leuchtfeuerturm am Tor
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 06.11.2016
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von Chavali Beitrag anzeigen
...hmm...ein seltsamer Faden....


Trotzdem ein freundlicher Willkommensgruß auch von meiner Seite

Chavali
danke, n bisschen spät, aber vielleicht hat der Dezember ja wider erwarten auch ein bisschen Lyrik in mir.

chavali, kenn ich irgendwie

*edit*

haha, ja, da Wodzi seine Beiträge gelöscht hat, sieht das echt n bisserl komisch aus. Ist mir dennoch lieber so!
Leuchtfeuerturm am Tor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moin Moin Matrosen Hakenarmholzbeinpietje Vorstellung in der Hafenkneipe 20 04.04.2009 16:40
Moin, moin :D bloody_disgrace Vorstellung in der Hafenkneipe 10 03.04.2009 11:52
moin, moin und tschüß Richard von Lenzano Vorstellung in der Hafenkneipe 7 06.03.2009 18:39
Moin, moin (die zweite...) Richard von Lenzano Vorstellung in der Hafenkneipe 18 03.03.2009 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg