Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2023, 15:42   #7
JimPfeffer
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 239
Standard

Hallo Angelika,

ich habe dein Gedicht erst jetzt im Jahr 2023 entdeckt und du hast es wohl schon 2016 veröffentlicht. Ich stimme dir zu 99 % zu, auch zu dem, was du in deinen Kommentaren sagtest. Deine Aussagen sind heute aktueller denn je! Viele Wessis wissen bis heute nicht, wo ihre Schrankwände und Kaffeemaschinen gebaut und verpackt wurden. Im Osten natürlich und dann haben sie die locker im Quelle Versandhaus für das 100 fache in Westmark verkauft. Wir waren auch damals schon nur die billigen Arbeitskräfte, die für den Luxus im Westen sorgten. Von uns hatte keiner so eine Schrankwand, hätten wir uns nie leisten können. Und die Wessis wurden von ihren eigenen Leuten, für das was sie dafür bezahlt haben über den Tisch gezogen. Hat aber immer gut funktioniert, auch heute noch. Nur kommen jetzt die Produkte hauptsächlich aus Asien. Für ein paar Turnschuhe, die in der Produktion 15 Euro kosten, bezahlst du dann hier 250 Euro oder mehr. Die Arbeiter/innen bekommen 1 bis 2 Euro am Tag, für eine verdammte 12 Stunden Schicht.

Ich muss jetzt aufhören, denn meine Stimmung geht gerade echt in den Keller.

Gerne gelesen und Danke

Liebe Grüße Jim
__________________
„Ich interessiere mich für alles was mit Revolte, Durcheinander und Chaos zu tun hat und insbesondere für jegliche Aktivitäten die scheinbar sinnlos sind“.
Jim Morrison
JimPfeffer ist offline   Mit Zitat antworten