Thema: Weckruf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2017, 23:01   #8
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo eKy,

Um dieses Gedicht schleiche ich schon länger herum. Es gibt viele Arten zu dokumentieren, wie jemand ist. Du hast hier einen nachdenklichen "Nörgelpott" beschrieben. Nein hast du nicht! Es ist jemand, der das Leben von der anderen Seite betrachtet, von der Seite, die ernst, nicht rosig und düster sein kann. Du merkst meine Ambivalenz.

Es ist alles eine Frage des Standpunktes. Wenn du ein Haus siehst, sieht man viele Fenster und je nachdem in welches Fenster man ins Haus hineinguckt, das sieht man. So sehe ich das.

Es gibt viele Denker, Philosophen, Ärzte und die ganz besonders, die Titel, Diagnosen und Namen für einen Realisten finden können. Ich bin ein kleines Licht, aber sie haben Doktorarbeiten darüber geschrieben und haben bestimmt eine gute Zensuren für eine Namensfindung bekommen die beweist, das jemand depressiv, oder zynisch, aufsässig, stur,zu selbstbewußt und und und ist. Ich sage dir, ich kenne viele, die einen Zettel auf der Stirn haben, der erklärt, wer sie sind, aber sie sehen es anders. Und so ist es richtig. Das wichtigste ist zu sich selbst zu stehen. Ob man die Frohnatur oder die düstere Sichtweise bevorzugt. Vielleicht sind sie am Rande der Gesellschaft, aber sie sind sich treu.

Die Mitmenschen, die direkt mit jemanden zusammenleben, der eine düstere Weltanschauung hat, wird Denjenigen entweder lieben und mit Demjenigen durchs Leben gehen - manchmal verfällt der Partner auch in eine Düsternis. Aber ich kenne auch Paare, wo sich die Gegensätze anziehen und beide sich bereichern. Außerdem gibt es viele Zwischentöne des, ich nenne es mal wie du „Griesgram“ Eigentlich möchte ich mich vor einer Plakatierung drücken, das ist unwürdig.

Ich habe ein Faibel für nachdenkliche, manchmal auch polterige Menschen, deren dunkle Sichtweise mir manchmal fremd sind, aber ich kenne auch solche Tage, die man in die Tonne drücken kann. Meist sind sie sehr ehrlich, und nehmen kein Blatt vor dem Mund. Wenn ich Krimiserien gucke finde ich meist den knurrigen Kommissare am besten. Ich merke schon, ich komme vom Hundertsten ins Tausende...

Was ich sagen wollte, das ist ein tiefsinniges Sonett, eine Beschreibung, die sehr kunstvoll ist!

Liebe Grüße sy



  Mit Zitat antworten