Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2011, 19:25   #6
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Liebe Dana,

Zitat:
Ja, liebe Stimme, ein lustiges Gedicht, das zum "Geschichtenerzählen" auffordert.
ich amüsiere mich gerade prächtig mit Chavis und deiner Geschichte. Ich glaube auch, dass jeder "seine" hat.

Trotzdem habe ich einen "Heimvorteil". Nicht in ein Haus (oder eine Wohnung) hinein zu kommen, das geschieht ja offenbar häufiger. Aber ich musste da mal wieder "aus der Reihe tanzen", denn ich kam nicht hinaus! Ich kann nicht behaupten, das schon mal gehört zu haben.

Jedenfalls lachte mein Vorgesetzter sehr, als ich ihm den Grund meines Zuspätkommens nannte. Er meinte, die Geschichte wäre so unglaubwürdig, dass sie einfach wahr sein müsse. Ich bin mir nicht sicher, ob das nun ein Kompliment bezüglich meiner Fantasie war oder er mir geglaubt hat ...

Auf jeden Fall fand ich mein Erlebnis ein wenig später natürlich selbst sehr komisch, mein Sinn für Humor bricht bei Ärgerlichkeiten nach einer Weile immer durch. Da "juckte" es mich in den Fingern, und ich schrieb das Gedicht. ("Mittagspausen-Werk", zu Hause dann noch ein bisschen überarbeitet.)

Zitat:
Die von Chavi ist auch nicht schlecht.
Finde ich auch.

Ich bin gespannt, ob sich vielleicht noch jemand mit einer "Schlüsselgeschichte" meldet.

Zitat:
Diebisch gefreut und mitgemischt,
Dana
Ich auch.

Liebe Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten