Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2011, 18:57   #5
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Liebe Stimme,

du bekamst eine Einstandsliebeserklärung vom Haus: "Sei mein, geh nie mehr fort."

Im Nachhinein sind solche Geschichten die wirklich lustigsten.

Ich wollte (noch gar nicht so lange her) einen Nachmittag mit meiner Tochter verbringen. Bereits angezogen und berucksackt: "Huch, wo habe ich denn jetzt den Haustürschlüssel?!"
Er war weg. Alle Räume wurden durchgesucht, durchgewühlt - nix. Alle Jackentaschen geprüft, auch die, die ich schon Jahre nicht getragen habe - nix.

Meine Tochter: "Oh, Mama, das tröstet mich. Mir geht es mind. jeden zweiten Tag so - das habe ich von dir."

Nach einer halben Stunde lachten wir nicht mehr und fanden unsere Ähnlichkeit gar nicht mehr soooo tolle.

Wir entschlossen uns, ohne Schlüssel zu gehen - F. würde ja irgend wann eintrudeln.

Der vermisste Schlüssel steckte außen!!!! Wir gingen nämlich schon einmal kurz 'raus, vergaßen etwas und gingen wieder 'rein. Just in dem Moment steckte ich den Schlüssel von außen ein. Dort zu suchen, wäre mir nie mehr eingefallen. Als ich ihn fand, das wusste ich es wieder.

Ja, liebe Stimme, ein lustiges Gedicht, das zum "Geschichtenerzählen" auffordert. Jeder hat die seine. Die von Chavi ist auch nicht schlecht.

Diebisch gefreut und mitgemischt,
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten