Thema: Cybermobbing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2017, 19:25   #3
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo eKy,

Dieses Thema hat mich interessiert, weil die 14j Tochter einer Bekannten aus ihrer Schule erzählt hat. Was Schüler machen auf Snapchat und Konsorten, und was sie mit den nicht in der Menge schwimmenden Mitschülern machen können. Man bin ich froh, dass ich in einem Zeitalter des Telefons, dass an einer Schnur hing und schwarz war und auf die Gabel passte, groß geworden bin. Handys sind heute so wie wir früher Mützen im Winter hatten, selbstverständlich und sie gehören zum Leben. Sie sind heute unentbehrlich, so meint man und es können auch Waffen sein. Es gibt auch finstere Typen,die es so richtig drauf anlegen.

Das hier ist ein Fallbeispiel. Ich hätte auch einen Jungen oder einen Mann nehmen können, aber in die männliche Denke kann ich mich denn doch nicht so einfinden. Opfer können Männer/ Jungs und Mädchen/ Frauen sein.

Es gibt eine hohe Dunkelziffer von 14 – 21 jährigen, die einen Suicid verübt haben. Bestenfalls öffnen sie sich ihren Eltern, den Freunden, Lehrern oder gehen zur Polizei. Klar hast du Recht, lieber gar nicht erst mit einem Fremden mitgehen, aber manchmal wird man erst hinterher klug. Es gibt nach meiner Meinung nie einen Grund sich das Leben zu nehmen! Es gibt Lösungen um wieder aus der Dunkelheit hinauszukommen.

Du sagst alles ist okay bis auf die Kommata. Juchuu! Die Kommata werde ich wohl in diesem Leben nicht in den Griffel bekommen.

Danke für deine prompte Meinung.

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten