Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2014, 17:28   #10
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Liebe Dana,

jetzt bin ich aber froh, dass du das nicht tust, sonst müsste ich mich ja vor dir jetzt echt schämen dafür.

ich habe mir auch alle Mühe gegeben, dir eine Gänsehautstimmung damit zu verschaffen, denn so schön böse muss dann auch lyrisch verpackt sein.

Du fragst nach dem Wasser? Ich meine das "Schwere Wasser", das anstatt zwei Teile normalen Wasserstoff zwei Teile Deuterium (ein Wasserstoff Isotop) ersetzt wird. Solches Wasser wird u.a. als Kühlmittel in Schwerwasserreaktoren verwendet wird. Also eine ziemlich heiße Sache.

Danke für das schöne Bitterböse. .. .


Moin Sid,

man sagt, so ab und an ein bisschen teuflisch zu sein, gehöre einfach dazu. Die verlogene Moral, immer hoch anständig sein zu müssen, steht einigen gut zu Gesicht und anderen hängt sie zum Halse raus.

Denn die Schlange ist es auch nicht, war es nie und wird es niemals sein. Aber sie hat immer alles im Blick und beäugt argwöhnisch die Umgebung auf der Suche nach einem Apfel, mit dem sie auf ihre Weise verführen will.
Und das tut sie ganz bestimmt nicht aus dem Garten Eden heraus.

Diese alte Erkenntnis hat aber immer noch Bestand und leicht abgewandelt könnte man auch sagen: Mit Speck fängt man Mäuse.

Auch die alten.

Interessante Diskussion...


Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich habe mich böse darüber gefreut...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten