Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2017, 18:16   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Moin Walther,

finde ich gut und gelungen.

Und da wir hier in Satire sind:

Jetzt weiß ich auch gewiss, warum sie ihre Frauen immer verstecken wollen, geahnt habe ich das freilich schon vorher.

Ich hoffe nur, dass dein Text jetzt den Frauen in Saudi-Arabien kein zehntes zentrales Verbot einbringt, nämlich das strikte Untersagen ohne einen Beschützer von den Dünen herunter zu rodeln, wenn es wieder einmal in der Wüste geschneit hat.

Wenn sich die Geschichte im alpinen Deutschland zugetragen hat, dann sind beide bestimmt haftpflichtversichert.
Man müsste freilich zunächst die Schuldfrage bei diesem mysteriösen Unfall klären (machen die Rechtsanwälte).
Es gibt bestimmt Pistenregeln im Land der Vorschriften und (elektronischen) Aktenordner, auch dafür...

Egal, solange nur die Schlitten koitieren, kann ja auch nichts weiter passieren, sonst hätten die beiden wohl heiraten müssen.

Auf jeden Fall hat der wackere Alpinist Glück gehabt, dass sich seine schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheitet haben.

Vielleicht sollte man nicht immer nur nach Äußerlichkeiten urteilen, sondern erst mal den Verstand walten lassen, bevor man dem Bauchgefühl nachgibt.

In diesem Sinne...

...gern gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten