Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2009, 18:08   #4
Hakenarmholzbeinpietje
der mit dem Hai tanzt
 
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 74
Standard

Da ist er also - hochaufgewachsen - mit langer flachsblonder Mähne und rauschendem, vollem Bart - Norbert - der hoch aus dem Norden kommt - der Glänzende - Das Licht des Nordens - Wie lange mag das her sein? - 20, 25 Jahre? - Komm an meine Brust, alter Wikingerkamerad! - nie werde ich dir vergessen, dass du mich damals vor Grönland von der Eischolle gerettet hast. Acht Monate hatte ich zuvor dort verbracht nachdem mich der fliegende Teppich von Sheik Simsa Salabimsim durchgegangen ist und in einer so lebensfeindlichen Umgebung abgeworfen hat. Acht Monate nur Eis lecken und an gefrorenen Fischen nagen, doch dann kamst du und deine beinharte Crew. Wie eine riefenstahlsche Phantasie tauchte eure Knorr aus den Dunstfeldern auf, masthoch standen die wilde Wikingergewächse - für mich war es wie eine Erlösung, denn lange hätte ich das karge Leben dort auf dieser winzigen Scholle nicht überstanden. Wie schön ist es doch dich hier wiederzutreffen.

Jenny, ja was soll ich sagen, bei Neptuns Flossen, du kannst jetzt hier gerne stehenbleiben und weiterzetern, ganz wie es deiner Natur entspricht, oder aber, du kannst mit mir und der Nordleuchte einen auf das Wiedersehen saufen gehen, dass die Schwarte kracht.

Ahoy
sacht
Pietje
__________________
Hakenarmholzbeinpietje schreibt exklusiv für Gedichte-Eiland
Hakenarmholzbeinpietje ist offline   Mit Zitat antworten