Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2017, 10:00   #3
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Fee,

ja, ich habe versucht, es menschlich zu beleuchten, da es mir auch menschlich nahe ging. Ich denke, Politiker müssen etwas Exhibitionistisches an sich haben, wenn sie Familie und alles ihrem Ehrgeiz und ihrem Beruf unterordnen. Anders wird es wohl nicht gehen.
Vermutungen über den Selbstmord der Hannelore gibt es viele, jedoch ist Kohls Abgang, dessen Familie offenbar große Opfer für ihn gebracht hat, unwürdig und berührt mich.
Im Kleinen habe ich es an einer Familie gesehen und darn erinnerte es mich, mit der wir über die Kinder , als die noch klein waren, befreundet waren. Auch dieser Mann tat alles, damit seine Familie, die immer zurücksteckte, nach außen ein perfektes Bild abgab. Die Kinder erfuhren wenig Liebe und Zuwendung, die Frau war desillusioniert, musste morgens schon geschminkt am Frühstückstisch sitzen. Es hätte ja jemand kommen können. Wir sitzen seit ich denken kann, im Schlafanzug beim Frühstück- gemütlich, eben, familiär.
Überall war diese Familie zugegen, auf jedem kleinen Fest, auf jeder popeligen Verandtaltung ob Schützenverein, Stadtfest, Karnevalssitzung. Represäntierte sich selbst und die Partei wie Marionetten. Irgendwann hatte ich richtig Mitleid mit ihnen.
Der Erfolg: Die Frau lebt heute mit dem Nachbarn, die Kinder wollen von den Eltern nichts mehr wissen, der Mann ist über einen mickrigen Stadtratsposten nie hinausgekommen. Wo er wohnt, was er macht, weiß niemand.Da fragt man sich: War es das wert?

Politik ist ein schmutziges, aufreibendes Geschäft, aber wer sich da einlässt, weiß es vorher und wer sich so öffentlich macht, der muss die Show am Laufen halten...
Gut, dass ich so wenig Ehrgeiz habe GGGGGGGGGGG
und lG von Koko
  Mit Zitat antworten